Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.01.2015, 11:06 Uhr

Hilfe!

Weisst Du was? Der Beitrag ist einfach ...

Jedes Kind ist anders und entwickelt seine eigenen "Formen" des Trotzens und jede Mutter ist anders. Meine Tochter hat z.B. hoechst selten diese klassischen Trotzanfaelle mit Toben und Schreien, sondern verhaelt sich oefters mal eher so wie der Sohn der AP: Troedeln, Bocken, Verweigerungshaltung. Dabei kann sie EXTREM ausdauernd sein und das koennte mich zur Weissglut bringen (was sie ganz genau weiss ...). Das hat aber ueberhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich gerne ein dressiertes, willenloses Huendchen als Kind haette oder sie immer reibungslos funktionieren muss. Ihre (wie gesagt seltenen) klassischen Trotzanfaelle trage ich dagegen mit Fassung.

Kinder in dem Alter testen eben gerne Grenzen aus und finden daruer oft ziel genau unseren wunden Punkte.

Bei uns helfen (ein wenig) gewisse Zugestaendnisse, z.B., dass die, wenn das Anziehen gut klappt noch eine Folge Shaun dad Schaf schauen darf oder noch ein kleines Puzzle machen oder ein Ausmalbild. Ich sage ihr, dass das zeitlich nicht mehr geht, wenn sie troedelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.