Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 09.01.2015, 6:06 Uhr

Hilfe!

ER trödelt- wie viele andere kinder auch.
steh mit ihm eine halbe stunde früher auf.
dann stehst du unter geringerem zeitdruck.
sag ihm er darf spielen wenn er fertig angezogen, gewashcen und gefrühstückt hat. bis zu dem zeitpunkt ihn immer wieder da abholen wo er ist.
Will er sich selber anziehen? - dann aufstehen- kleider zusammen suchen (geht auch schon am abend vorher) Zeitangabe: ich decke jetz den tisch- solange zehst du dich an- wenn ich vor dir fertig bin komm ich helfen (vorher reinlinsen: er ist konzentriert dabei brauchst länger- er hat sich ablenken lassen und spilet: du ziehst ihn an (Ansagen, kurz warten, dann schnappen und anziehen)
danach könnt ihr zusammen frühstücen und euch anschliessen gemeinsam im bad richten (zähne und haare, Gesicht und hände waschen geht ja gmeinsam gut)
ist alle sfertig darf er spielen bis es loslaufzeit ist
wenn ihr früher aufsteht ist es nicht so schlimm wenn er 20 min fürs anziehen braucht oder ne hable stunde frühstückt, bzw. die zähne 10 minuten putzen will verstehst du- du weißt zeit reicht und er kann noch ne halbe stunde spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.