Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy91 am 15.08.2012, 13:03 Uhr

hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
mein kind (1jahr und 8monate) ist alle 2 wochen krank.das geht jetzt schon seit anfang des jahre so. schnupfen, husten oder husten und fieber.bronchietes hatten wir jetzt auch schon zwei mal. ich war schon so oft beim kinderarzt und man meinte immer das es normal wäre. normal finde ich das persönlich nich mehr, denn er hustet so schlimm das er erbrechen muss. beim letzten mal haben wir ein inaliehr gerät bekomm, geholfen hat es nur wenig. beim KiA habe ich jetzt ein allergie test machen lassen und ein blutbild. blutbild ist ok und allergien hat er auch nicht. ich weiß nich mehr weiter. schreibt mir doch mal bitte eure erfahrungen. vielen dank schon mal im vorraus.. LG

 
5 Antworten:

Re: hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

Antwort von Früchtchen am 15.08.2012, 13:30 Uhr

wann kam er denn in den kindergarten? normalerweise sagt man, dass die kids die ersten 6-12 monate wirklich alles mitnehmen im kindergarten und es sich dann bessert.

also ja, alles normal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

Antwort von Badefrosch am 15.08.2012, 18:18 Uhr

Das erste Jahr bei der Tagesmutter ging es uns genauso. Im zweiten Jahr hat es sich gelegt.

Dann letztes Jahr - das erste Jahr Kindergarten - wieder ständig krank, jetzt seit Mai geht es langsam wieder.

Ich denke ab September im 2. KiGa Jahr wird es besser.

Bei Kleinkindern sind bis zu 30 Infekte im Jahr vollkommen normal, das stabilisiert das Immunsystem und stärkt es für später.
Mein Neffe war in der Kleinkind und Kindergartenzeit auch ständig krank, er war mehr zuhause als im Kindergarten. Heute ist er fast 18 und in der Schule hat er nur 2 x gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

Antwort von jessy91 am 15.08.2012, 21:12 Uhr

also er ist seit juni in der krippe aber davor war er auch schon so oft krank auch alle 2 wochen. ich hoffe einfach mal das es bald mal aufhört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

Antwort von Princess01 am 15.08.2012, 22:39 Uhr

Kommt auch ganz oft drauf an, wie anfällig ein Kind ist und wie man die Medis dosiert. Oft gibt man sie viel zu früh und der Körper kann garnicht alleine reagieren. Auch sollte Inhalieren helfen, wobei bei Bronchitis an sich Kochsalz und mindestens Salbutamol gegeben wird.
Mein Sohn war ganz oft krank bis er 3,5 Jahre war, erst nach einer Kur war Ruhe, nun ist er 6 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein kind ist alle 2 wochen krank

Antwort von Muttercolonia am 21.08.2012, 9:15 Uhr

das liegt leider auch daran, daß viele Mamas die Kinder todkrank da abgeben weil ein krankes Kind zu Hause ja so anstrengend ist.....und dann sitzen sie entspannt zu Hause und trinken Kaffee und Du routierst zu Hause Woche für Woche und steckst Dich selber an und den Mann und arbeiten darfst Du so auch noch. Ich hasse es, so war unser ganzes erstes Kita-Jahr....Unseren Pariboy packe ich gar nicht mehr weg, wir inhalieren gerne mit Kochsalzlösung und ggf. Salbutamol. Wünsche Euch alles Gute, viel Kraft und vernünftige Kita-Mütter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Hallo! Meine Tochter ist krank und ich konnte deswegen heute nicht zur arbeit bzw. sie dann halt auch nicht zum Kindergarten bringen. Ich habe einen Attest vom Kinderarzt erhalten. Meine Firma wusste Bescheid. Wohin nun damit. Unten muss ich meine Daten als Versicherte ...

von no-kiss 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Brauche dringend Rat mein Kind wird ständig Krank seit sie in der Kita geht

Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. seit voriges Jahr sind wir erst nach NRW gezogen wegen Umschulung meines Mannes und unser Kind ist dann mit 3 Jahren in der Kita gegangen erst ging es gut dann wurde sie nur noch ständig Krank ...

von Gabi2704 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kindergarten und Krankheit

Kind mit 1;2 in den Kindergarten? Mein Kind ist seit 2 Wochen im Kindergarten und ist, wie erwartet, krank geworden. (Könnte aber auch von ihrer Mama sein, denn die hatte 'nen ähnlichen Infekt paar Tage zuvor. Es geht mir jetzt nicht um die Krankheit, sondern um die ...

von DominikSobacki 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Richtige Angst vor Krankheiten der Kinder!

Hallo, ich habe 2 Kinder, 2 und 4, beide immKindergarten und daher beide Dauerkrank! Seit September hatten sie schwere Bronchitis, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Hand- Mund Fuss, Lungenentzündung und Krupp und ich habe sie dann vor Weihnachten 5 Wochen abgemeldet sodass wir ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind wieder mitnehmen weil die Kindergärtnerinen krank gemeldet sind?

Hallo meine Tochter geht in eine Integratiefe Kindergartengruppe. Das heißt es sind 3 Kindergärtnerinen für 16 Kinder zuständig. Eine ist Schwanger,hat arbeitsverbot,sie wird durch die Springerin ersetzt.Eine ist ausgerutscht und ist schon seit 2 Wochen krank. Die ...

von rega 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Lasst ihr eure Kinder bei Krankheiten im Kiga zu Hause....

...Hallo, habe heute so nebenbei mitbekommen, dass eine Mama ihre Tochter wiedermal zu Hause lässt, weil "Spucken" im Kiga rumgeht. Ich wollte nur mal Meinungen hören, machen das einige von euch auch so?? Ist das sinnvoll oder übertrieben??? PS: diese Mama gibt ihren ...

von ziegelstein 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Seit Kind im Kiga ist , ständig krank. Kann mich jemand beruhigen?

Hier gehts seitdem eine Woche Kiga mindestens zwei Wochen krank mit Schnupfen, Husten, MOE usw und wenn man meint es geht besser hat Kind urplötzlich wieder Fieber? Habe schon überlegt mein Kind wieder aus dem Kiga zu nehmen weil es NUR krank ist ohne ...

von Zoelma 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

kranke Kinder in der Kita...

Hallo... heute schleiche ich mich mal mit einer Frage bei euch ein... Wie geht euer Kindergarten mit Eltern um, die ihre Kinder wissentlich krank in den Kindergarten bringen... also es geht nicht um Schnupfen oder Husten, sondern um fiebernde Kinder oder Durchfall ...

von susafi 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

kindergartenstart und die geliebten krankheiten

Hallo zusammen, meine tochter (3) geht ab februar in den kindergarten. sie freut sich auch schon riesig drauf. ich bin im 6.monat schwanger - jetzt wollte ich euch mal fragen wie ist das mit diesen ganzen kinderkrankheiten die die kinder mit nach hause schleppen die ...

von Jassy79 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Informationspflicht Kindergarten bei Krankheiten?

Unser Kindergarten weiß seit Freitag vorletzter Woche, dass zwei Viren die Runde machen: eines, das hohes Fieber verursacht, ein anderes, aggressives Virus, das die Kinder erbrechen lässt und total schwächt. Erst am Freitag letzter Woche wurde ein Aushang an die Tür im Foyer ...

von wonnemaeh 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.