Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 25.04.2012, 14:52 Uhr

Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Hallo!
Meine Tochter ist krank und ich konnte deswegen heute nicht zur arbeit bzw. sie dann halt auch nicht zum Kindergarten bringen.

Ich habe einen Attest vom Kinderarzt erhalten. Meine Firma wusste Bescheid. Wohin nun damit. Unten muss ich meine Daten als Versicherte eintragen und jetzt?

Zum Arbeitgeber oder zur Krankenkasse bringen?

 
5 Antworten:

Re: Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Antwort von Nase am 25.04.2012, 15:17 Uhr

Bei uns muß man es erst dem Arbeitgeber vorlegen und bekommt es dann zurück, dann kann man es der Krankenkasse vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Antwort von liha am 25.04.2012, 16:01 Uhr

Zum Arbeitgeber.
Wie bei jeder anderen Krankschreibung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Antwort von Karl07 am 25.04.2012, 16:06 Uhr

Hallo!

Also für meinen AG mach ich eine Kopie und das Original bekommt die KK.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Antwort von Verena1979 am 25.04.2012, 16:13 Uhr

Ich muß immer eine Kopie an meinen Arbeitgeber geben, von der ersten Seite (nicht die Rückseite) und das Original an meine Krankenkasse schicken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben wg. Kind Wohin mit dem Attest?

Antwort von TigerTaps am 28.04.2012, 16:04 Uhr

Ich arbeite bei einer Krankenkasse. Wir benötigen das Original, zwecks Auszahlung von Kinderkrankengeld oder Kinderverletztengeld (weil die meisten Arbeitnehmer haben im Kinderkrankheitsfall ja keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung).
Kopie an den Arbeitgeber, damit dort die Personalabteilung auch was hat. Die kriegen bei einer normalen Krankschreibung ja auch immer diesen dünnen Durchschlagschnibbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.