Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 04.11.2009, 12:53 Uhr

Hilfe-mein Sohn spricht nicht

Mein erster Gedanke war jetzt auch eine Frühförderstelle. Die haben ebenfalls Logopäden am Werk. Den Vorteil, den ich bei einer Frühförderstelle sehe, ist einfach die Tatsache, dass die sich nur auf so kleine Kinder (die noch nicht in der Schule sind) spezialisiert haben.
Die machen im Grunde zwar nichts anderes mit den Kindern, als ein "normaler" Logopäde auch, aber die ganzen Räume wirken einfach schon anders auf ein Kind, als bei einer üblichen Logo.

Mein Sohn hat zwar gesprochen, aber lange Zeit nicht so gut, wie er sollte. Mit 3 war er auch mal bei einer Logo. Das hat ihm grundsätzlich auch viel Spaß gemacht, aber er hat eben nur das mitgemacht, was er auch wollte. Die Logopädin kam einfach nicht an ihn heran. Aber so ist mein Sohn auch, wenn er keine Lust hat, dann wird es schwer... Die bei der Frühförderstelle haben so was sehr gut drauf. Die schaffen es spielerisch die Kinder zu sehr viel zu ermutigen. Aber eben im Spiel!

Bevor er dort aufgenommen wird, werden Tests mit ihm gemacht (auch hier, wirken diese wie Spiele auf das Kind). Dadurch wird erst entschieden, ob er überhaupt ein Kandidat dafür wäre. Kann es nur empfehlen. Schaden wird es ihm definitiv nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

4-jähriger spricht noch nicht

Hallo, mein 4-jähriger Sohn spricht noch nicht,also keine Sätze, er kann nur Mama,Papa,Eis,Nina,und noch so einzelne Wörter sagen, ist er der einzige ,der Spät dran ist,ich mache mir solche Vorwürfe, war gestern im Kindergarten mit ihm,di wollen ihn nicht ...

von Snoopy3 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.