Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 14.10.2011, 10:17 Uhr

Hier auch so...

Lenja geht seit 5.10. in den Kiga - sie ist jetzt 2 1/2 Jahre. Die ersten Tage liefen super und seit drei Tagen weint sie morgens, wenn ich gehe. Ich nehme sie dann kurz in den Arm, sage ihr, dass ich sie nachher wieder abhole und verabschiede mich dann. Auch wenn es mir weh tut - sie beruhigt sich dann ganz schnell und wenn ich sie mittags abhole, will sie am liebsten noch bleiben. Ich habe mir von den Erzieherinnen versichern lassen, dass sie mich anrufen, wenn es wirklich kritisch wird und da vertraue ich auch drauf, dass das dann auch klappt.

Ich denke, wenn ICH will, dass mein Kind in den Kiga kommt und sich das Weinen auf den Moment des Abschiedes beschränkt, dann müssen wir das durchstehen. Sowohl ich, wie auch das Kind.

Anders würde ich mich verhalten, wenn sie sich wirklich den ganzen Vormittag nicht beruhigen ließe.

Sie sagt auch manchmal morgens, dass sie nicht in den Kindergarten will. Ich gehe möglichst wenig darauf ein; sage ihr, dass Kindergarten jetzt ihre Arbeit ist, so wie der Papa bei XY arbeitet und ich zu Hause arbeite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.