Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja2101 am 29.05.2012, 10:24 Uhr

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten....

Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass in Euren Kigas so viele Elternabende stattfinden. Bei uns wurde hingegen ein einziger Elternabend angeboten und da waren meine Kids gerade ein halbes Jahr in der Krippe und dieser Elternabend ging allein von den beiden Erzieherinnen aus, um die Eltern kennenzulernen und damit die Eltern überhaupt wissen, was in der Krippe gemacht wird.
Jetzt sind meine seit eineinhalb Jahren in der größeren Gruppe und da ist noch gar nichts passiert. Die Erzieherinnen beorzugen die Informationen zwischen "Tür und Angel" mit den Müttern auszutauschen. Dies ist bei mir nur schlecht möglich, ich habe morgens nunmal keine 10 Minuten Zeit zu quatschen, mittags hängen mir die Kinder am Bein sind müde und wollen schnellstens nach Hause, außerdem wird gerade das Mittagessen abgeräumt und die meisten Erzieherinnen stehen in der Küche.
Der Kiga gibt einen riesen Fragebogen jedes Jahr zum Kiga-Beginn raus und das ERgebnis dieser Umfrage hängt dann im Kiga aus und das wars.
Leider herrscht bei uns auch ziemliche schlechte Stimung weil die Anregungen und Wünsche vom Elternbeirat regelrecht abgeschmettert werden...z.B. Informationen per Mail an die Eltern verschicken -geht nicht, haben wir noch nie gemacht, wir hängen lieber einen Zettel an die Pinnwand (da hängen bis zu 20 Zettel mit allem möglichen..) oder wir hätten gerne die Frühstückspause um halb zehn, geht nicht, wir können die wegen unserem Tagesablauf erst um 11 Uhr!!!! Frühstück machen...und wir wundern uns dass unsere Mittagskinder um 12 uhr kaum was essen und uns Müttern zu Hause um 14 Uhr den Kühlschrank stürmen....
Komischerweise gibt es viel Kritik unter den Eltern am Kiga, aber bei den umfrageergebnissen ist immer alles i.o.!!!

Trotzdem Danke
LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.