Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 13.02.2014, 9:20 Uhr

Hatte meine auch

Als meine Jüngste im Kindergartenalter war, musste ich sie auch des Öfteren mal 1km weit zum Kindergarten tragen, weil sie nach 100m nicht mehr konnte/wollte. Für den Buggy war sie zu alt, mit dem Roller ging es ihr nicht besser, also hab ich sie echt Huckepack zum Kindergarten geschleppt. Das war so im Alter zwischen 3 und 6 Jahren, es wurde aber mit den Jahren immer besser. Mit 5 konnte sie dann auch schon selber Fahrrad fahren, das war eine Erleichterung für uns alle.

Es war echt merkwürdig und wir konnten beim Kinderarzt kaum artikulieren, was denn eigentlich das Problem war - denn bewegungsfaul war sie ganz und gar nicht. Im Gegenteil. In der Freizeit rumtoben war gar kein Problem, im Garten, auf dem Spielplatz, auch im Kindergartensport, alles prima. Nur "längere" Wege und Spaziergänge (also >100m) waren der Horror für sie. Das war auch keine Spinnerei oder Bockigkeit von ihr, sie hatte wirklich Schmerzen oder war außer Puste oder was auch immer, sie konnte es auch nicht genau sagen - aber man sah ihr an, dass sie wirklich litt und sich nicht nur stur stellte.

Ich hatte auch zeitweise echt Angst, dass es ein Herzproblem ist, das aber war es nach eingehender Untersuchung auch nicht. Der Kinderarzt konnte nichts finden, meinte nur, wahrscheinlich Wachstumsschmerzen. Im nachhinein haben wir auch keine andere Erklärung dafür.

Also hab Geduld mit deinem Sohn und meidet längere Fußmärsche, er macht das nicht mit Absicht, dass er sich mitten auf die Straße setzt. Er kann tatsächlich nicht mehr. Die Ausdauer wird aber mit der Zeit kommen. Bringt ihm früh das Radfahren bei, das erleichtert einiges. Vielleicht erleichtert deinem Sohn ja das Rollerfahren, längere Wege zurückzulegen (bei meiner Tochter nützte der Roller allerdings gar nichts).

Beim Kinderarzt ansprechen würde ich es auf jeden Fall, um alles andere auszuschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.