Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 20.06.2015, 10:07 Uhr

Hast Du das schon verschickt?

Ja, habe ich, ich hatte schon das Gespräch zweimal mit der Leiterin und einmal mit einer vom Vorstand, die alle der absoluten Überzeugung sind, dass es sich bei ihrem Konzept um eine sanfte Ablösung handele und wir als Eltern uns viel zu viel Sorgen machen würden, die wir auf das Kind übertragen würden. Alle Kinder würden nach spätestens 5 Minuten aufhören zu weinen und ich solle mich auf die Erzieherinnen verlassen, da sie damit die beste Erfahrung hätten. Die Kinder würden sonst nur an der Mutter hängen, weil sie dort viel lieber seinen. Ich habe einfach keine Lust mehr ständig darüber herumzudiskutieren, dass ich von meiner Forderung nicht abweichen werde. Man versucht mich jedesmal weich zu quatschen, wobei ich davon ausgehe, dass die Argumente, die Du in Deinem Schreiben vorträgst, jeder halbwegs interessierten Erzieherin geläufig sein sollten. Ist halt schon bequemer, die Eingwöhnung den Bedürfnissen der Erzieher anzupassen als denen des Kindes, das mag schon als gut funktionierend wirken. Soll der Vostand sich doch Gedanken machen, ob das Konzept des Berliner Modells, das bei Kinder unter 3, laut Dr. Posth, auch nicht als sanfte Ablösung zu werten ist, eine so unmögliche Forderung ist, dass deshlab gleich ein Kindergartenplatz gekündigt werden muss. Peinlich fände ich das schon, ein echtes Armutszeugnis. Jetzt wissen wenigstens alle, wo sie dran sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.