Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 29.06.2016, 15:35 Uhr

Hand - Mund - Fußkrankheit

Meine Tochter hatte schon 2 Mal die Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Einmal hat sie sie wohl selber in den Kindergarten "eingeschleppt". Beim ersten Mal habe ich die HMF-Krankheit sogar selber bekommen.

Keine Ahnung, WIE ansteckend es ist, aber es ist bei uns jedes Mal sehr harmlos verlaufen. Wir durften halt nur nicht raus. Vielleicht gibt es auch schwerere Verlaufsformen, denn so wie wir es hatten, finde ich das ganze Getue um die Ansteckung (mein Hausarzt bestellte mich nach der Sprechstunde ein und hielt 5 m Abstand von mir ;-)) ein wenig übertrieben. Ich wäre selbst von mir aus gar nicht zum Arzt gegangen, brauchte aber eine Krankmeldung wegen der Ansteckungsgefahr...

Wegen HMF würde ich jedenfalls kein Kind aus dem Kindergarten lassen. Ich glaube, es hing auch schön öfter aus und meine Tochter hat sich nicht jedes Mal angesteckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.