Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claugu am 23.03.2010, 16:36 Uhr

Habt ihr Fensterschutz

wir sind umgezogen und eigentlich sind die Fenster sehr weit oben und nicht direkt in Reichweite, allerdings sind Kinder ja sehr kreativ und mein Sohn ist auch ab und zu alleine in seinem Zimmer im 2. Stock und da hab ich ein mulmiges Gefühl und möchte die Fenster sichern.

Was habt ihr da gemacht?

LG
Claudia

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr Fensterschutz

Antwort von Kruemelmama am 23.03.2010, 17:11 Uhr

hallo

wir haben in der dritten Etage wo die KIinderzimmer sind überall Fensterschlösser dran und die Schlüssel sicher verwahrt.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschliessbare Fenstergriffe

Antwort von MamavonLucas am 23.03.2010, 18:26 Uhr

da kannst das Fenster auch kippen und abschliessen...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschliessbare Fenstergriffe

Antwort von Bubbles am 24.03.2010, 13:32 Uhr

Ja, die sind wunderbar (gibt es im Baumarkt). Haben wir auch (zweiter Stock). Bei kreativen Kindern muss man sich nur einen sicheren Aufbewahrungsort für die Schlüssel überlegen, möglichst aber trotzdem in Festernähe, damit sie im Notfall schnell zur Hand sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Fensterschutz

Antwort von RR am 25.03.2010, 15:27 Uhr

Hallo
wir hatten viele Sicherungen fürs Fenster gekauft u. es war alles rausgeworfenes Geld.... Jedenfalls haben wir auch dann abschließbare Fenstergriffe geholt u. das ist toll! Wie schon geschrieben du kannst auch die Fenster kippen u. dabei das Schloss einrasten lassen. Wenn mein Sohn da ist lüfte ich oft nur "aus kipp" da es mir einfach zu gefährlich ist mit offenen Fenstern, vor allem steht vor umserem Wohnzimmerfenster auch noch die Couch, da setzt er sich eh immer auf die Fensterbank zum raus schauen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Fensterschutz

Antwort von Al1ce am 25.03.2010, 20:20 Uhr

hallo,

wenn die Fensterrahmen aus Holz sind, geht evtl unsere Lösung auch - einen kleinen Winkel so unten hinschrauben, dass man das Fenster nur noch kippen und nicht mehr ganz öffnen kann. Einfach, günstig und man kann keine Schlüssel verlieren...

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.