Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 30.11.2011, 14:09 Uhr

Gibt's das bei euch auch? -sorry, etwas lang!

Boah, ich habe mich gerade wieder total geärgert.

In unseren Kindergarten gehen auch Kinder aus einer Familie, die -ich nenns mal: in schlechteren Verhältnissen wohnt.
Die Kinder müssen nicht wie alle anderen zum Kindergarten gebracht werden, sondern werden jeden Morgen von einem Taxi abgeholt, welches extra dafür 35km hierher kommen muss (das wird natürlich bezahlt!). Die Mutter ist den ganzen Tag Zuhause (arbeitslos) und trotzdem haben alle Kinder Ganztagsplätze, welche andere Mütter bräuchten - die wieder arbeiten gehen müssen.
Es wird ständig um Kleiderspenden... für diese Kinder gebeten, sie bekommen fast den kompletten Obstteller, den alle Eltern jeden Monat bezahlen... usw.
Die Kinder sind alle unterernährt, sperrlich bekleidet, schmutzig und auch unterentwickelt. Es scheint so, als ob sich Zuhause echt niemand um sie kümmert, daher tun die Kinder einem schon leid.
Doch das nutzen die Eltern total aus!

Man sieht ständig, dass sie sich selbst Essen bestellen, neue Klamotten...
sie scheint regelmäßig zur Maniküre zu gehen, sie haben 2 Autos...

Die wissen genau, dass man ihren Kindern schon helfen wird! Boah, da könnte ich die Wand hochgehen!!!
Das Jugendamt weiß darüber Bescheid, sie waren wohl auch mehrmals schon dort - doch passiert ist nichts!

Und das Schlimmste:
Selbst wenn die Kinder sichtlich krank sind, werden diese in den Kindergarten geschickt. Diesmal hatte eines der Kinder Herpes - und wie!!!
Die Erzieher haben wohl den ganzen Tag versucht die Mutter zu erreichen - natürlich ging sie nicht ans Telefon, sonst hätte sie sich ja evtl. den ganzen Tag um das Kind kümmern müssen!
Das Ende vom Lied: Trotz das die Erzieher sie versucht haben, von den anderen Kindern fern zu halten (was in einem KiGa ja gar nicht funktionieren kann) haben sich nun 3 Kinder mit dem Virus angesteckt. Alles nur, weil es solche Eltern gibt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.