Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 15.10.2010, 17:58 Uhr

Geweint im Kiga

Hallo Roxy,


erst mal

"Sie ist ja nun mit ihren fast 3 Jahren die Kleinste im Kiga (85 cm, 9 kg)... "

sooo eine winzige Püppi ist deine Tochter mit fast 3 Jahren?! SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!! *HACHMACH* *WEGSCHMELZ* *KNUDDEL*!!! (Und wie du siehst, meine ich das absolut NICHT abwertend - ganz im Gegenteil!) Wie gesagt - GOLDIG!!!
Und ich war früher selbst so eine winzige Püppi und ließ mich auch gar nicht gern herumtragen - und habe dann halt immer gesagt, dass ich schon GROß(!!!) bin und Füße und Beine zum Laufen hätte.

Aber davon mal ab; sie ist trotz ihrer/s püppchenhaften Optik/Aussehens kein/e Puppe/Spielzeug, sondern ein LEBEWESEN Mensch/Kind, welches immer noch selbst entscheiden darf, ob sie/es herumgetragen werden möchte oder nicht. Und auch wenn es der Junge im Kiga NOCH so gut mit deiner Tochter meint und sie NOCH so süß findet, muss er schlussendlich einsehen, dass das deine Tochter nun mal nicht möchte. Und sie MUSS und BRAUCHT sich schließlich nicht herumtragen zu lassen - und zwar weder von Kindern noch von Erwachsenen, wenn SIE das nicht möchte. Und das sollte/n die Erzieherin/nen diesem Jungen erklären - sowie auch vereiteln!

Ich frage dich nun ebenso wie eine meiner Vorschreiberinnen - TRAUT sich das deine Tochter denn, dem Jungen zu sagen, dass sie nicht (von ihm) herumgetragen werden möchte? Denn wenn SIE sich das nicht TRAUT, dann bringt es nichts; dann müssen schon die Erzieherinnen einschreiten (was sie ja auch - zum Glück und vernünftigerweise - auch getan haben).
Und? Lief es heute dann besser?


Gruß M.

PS: Habe dir auch auf deinen Beitrag weiter unten geantwortet - und ich würde mich auf eine Antwort deinerseits freuen - was du zu meiner/m Meinung/Vorschlag sagst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.