Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchuu am 06.11.2013, 16:41 Uhr

geschwisterprügelei

Hallo,
was macht Ihr, wenn Eure kids sich hauen, kratzen o.ä.?
meine sind fast 2 und fast 4 und es macht mich wahnsinnig, wenn die wieder übereinander herfallen (wer auch immer wen geärgert hat, da geben sich beide nichts...).
Wie reagiert Ihr????

 
3 Antworten:

Meine sind 7 und 3

Antwort von binesonnenschein am 06.11.2013, 18:46 Uhr

Ich trenne sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterprügelei

Antwort von wolke76 am 06.11.2013, 21:32 Uhr

Auseinander nehmen, fragen wer wen malträtiert hat (kriegste eh eine verwirrende Antwort aber trotzdem) und zum 3726. Mal erklären, dass das doof und unfair ist und du sowas hier nicht haben willst. Viel mehr kannst du leider nicht machen, sagt mir meine Erfahrung (meine sind 2 und 5).

Natürlich muss man immer ein Auge drauf haben, dass es nicht ausartet, was leider auch mal vorkommen kann. Aber meistens beruhigen sie sich wieder, weil sie genau wissen, dass beide irgendwie schuld sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind auch 2 und 4

Antwort von blessed2011 am 07.11.2013, 13:04 Uhr

....und haben sich noch nie wirklich geprügelt oder auch nur gerangelt. Klar, manchmal artet ein wildes Kuscheln aus und einer quietscht Neeeeein aber generell sind sie sehr behutsam miteinander.
Hauen kam gelegentlich vor, aber ohne zurückhauen (die schreien sich dann lieber an "Lass das!") und ich merke wenn der Ton so wird, dass ich einschreiten muss.
(Junge 4 Mädchen 2) Ist wohl aber auch die einfachste Kombi, großer Bruder kleine Schwester.)

Meist ist es einfach Hilflosigkeit des Großen, wenn seine kleine Schwester partout nicht aufhört etwas wegzunehmen, kaputtzumachen etc. Dann nehme ich die Kleine einfach weg und lenke sie ab.

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.