Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 20.11.2008, 23:50 Uhr

geht gar nicht!

da krieg ich krämpfe wenn ich höre, wie fahrlässig mit offenbar schwereren allergien umgegangen wird. wenn deine tochter schon anschwillt ist das nicht auf die leichte schulter zu nehmen (also nicht ein bißchen neurodermitis, das fände ich ärgerlich, aber nicht gravierend) und genau das muss sämlichen personen im kindergarten, die mit deinem kind zu tun haben deutlich klargemacht werden. das ist also auch deine verantwortung!

ich weiß nicht wie schwer die allergien deiner tochter sind, aber wenn du schon befürchtest sie möglicherweise im krankenhaus abzuholen (falls das ernst gemeint war) ist das jetzt DER punkt, wo das alles genau im kindergarten abgesprochen werden muss; auch die medikamente für den notfall (kann sein dass der kindergarten ein ärztliches attest dafür braucht, um medikamente verabreichen zu dürfen). meine erfahrungen mit einem hochallergischen kind sind nämlich die, dass viele menschen gar keine ahnung von allergien haben ("ist doch nur ein bißchen!", "ist aber doch vollkorn!" etc.).

da es hier um gravierende dinge geht würde ich morgen sagen dass deine tochter NULL ei und nuss abbekommen darf und desweiteren ein gespräch mit beiden gruppenerzieherinnen abmachen, denn sie müssen genau informiert werden und da kannst du auch die sicherheitsbedenken ansprechen.
ich frag mich, was stricknadeln und scheren offenbar ohne kontrolle in kinderhänden verloren haben im kindergarten?

wenn die gespräche nichts bringen würde ich mit der leiterin reden; aber erst dann.

und hm, so dinge wie käsebrot in die ecke schmieren und mit absicht die matschhose zerreißen find ich schon ungewöhnlich, das hat für mich mehr den anschein einer suche nach aufmerksamkeit als die umsetzung eines kindlichen entdeckungsdranges oder "spiel-kollateralschäden".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.