Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 25.01.2010, 13:15 Uhr

Freundin wechselte den Kiga...

...und nun hasst mein Kind den Kindergarten :-(

Jeden Morgen gibts ein riesen Theater, wenn meine Tochter in den Kindergarten gehen muß. Sie weint ganz bitterlich, weil ihre beste Freundin nicht mehr da ist.
Die Erzieherinnen kümmern sich ansich rührend um sie, weil sie auch merken, das ihr ihre Freundin fehlt. Leider sind alle Angebote, die sie ihr machen, nur von kurzer Dauer, das sie abgelenkt wird.
Man könnte sagen, das mein Kind in jede Richtung streikt.

Hat jemand einen Tipp, wie man ihr den Verlust erklären kann oder zumindest den "Schmerz" lindern kann?

Es sind auch noch genug andere Kinder da, mit denen sie sich wirklich gut versteht, sie will aber im Moment einfach mit niemandem spielen.

Dieser Zustand geht jetzt schon zwei Monate so, aber ich mag auch nicht mein Kind jeden Morgen hier weinend sitzen zu haben...man ist das schwer...

Her mit Tipps, Ratschlägen und was Euch so einfällt...

Privaten Kontakt zu dem Kind haben wir auch schon versucht, von der Mutter allerdings keine Reaktion, leider, obwohl sie ausdrücklich gesagt hat, das sie möchte, das die beiden weiterhin Kontakt haben.

LG
fru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.