Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 20.03.2014, 10:37 Uhr

Frage mich,

Zitat: Desinfektion: Gefahr von Resistenzen. Wirklich guter, sinnvoller, hygienischer und hautschonender Umgang mit den Mitteln bei Kindern, stelle ich etwas in Frage.

Das finde ich unlogisch. Ob nun der Umgang mit Desinfektionsmitteln gut und sinnvoll ist, darüber könnte man diskutieren.
Ob der Umgang mit Desinfektionsmitteln hygienischer ist, steht wohl außer Frage. Hautschonender? Das Mittel kommt mit der Haut gar nicht in Berührung. Was soll da schaden?
Ehrlich gesagt kann ich deine Bedenken bezüglich Resistenzen auch nicht nachvollziehen.
Im Normalhaushalt wird das sicher keiner machen. Desinfektionsmittel kommt bei mir nur im Krankheitsfall zum Einsatz - was extrem selten vorkommt trotz 7 Personen.
Mein Sohn geht nur zwei Tage die Woche in den KIGA. Auch wenn er 5 Tage gehen würde, wäre eine Entwicklung von Resistenzen doch an den Haaren herbeigezogen, wegen Benutzung von einem Spritzer Desinfektionsmitteln auf einem Stück Toilettenpapier.

Zitat:Ich finde es wichtig, den Kindern einen gute Art auf Toilette zu gehen beizubrinden - für sich und andere. Ordentlich drauf setzen, wenn was daneben geht, wird es umgehend gesäubert.

Da gebe ich Dir Recht, aber erlaube mir die Frage, mit was dann gesäubert werden sollte? Einfach nur mit Toilettenpapier? Mit Wasser?
Ich würde nicht wollen, dass mein Sohn dann über eine Toilette rutscht, auf der vorher fein säuberlich Colibakterien verschmiert wurden. Er war noch keinen Tag seines 25 monatigen Lebens krank - und so soll es erst mal bleiben. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.