Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 19.03.2014, 22:05 Uhr

Frage mich,

ob da nicht ein bisschen zu viel übertrieben wird.
Desinfektion: Gefahr von Resistenzen. Wirklich guter, sinnvoller, hygienischer und hautschonender Umgang mit den Mitteln bei Kindern, stelle ich etwas in Frage.

Methode des Papierunterlegens halte ich dann für sehr fraglich, wenn nicht unbedingt beigebracht wird, auch herabgefallenes Papier vom Boden ordentlich zu entsorgen (gerade Mädchentoiletten in Schulen sehen grauenvoll aus!!!!!!!!!!!, weil ja "hygienisch" gepinkelt werden sollte - besonders schlimm sind die Stehmädchenpinkler - - - es leben die Toilettenpinkelpfützen)

Ich finde es wichtig, den Kindern einen gute Art auf Toilette zu gehen beizubrinden - für sich und andere. Ordentlich drauf setzen, wenn was daneben geht, wird es umgehend gesäubert. Auch die Ideen, Kinder machen nicht während des Kitatages, halte ich für schwierig. Da kommt dann gerne mal eine Verstopfung später. Gut, wenn der Biorhythmus so ist, aber wenn mal nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.