Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea1 am 05.04.2008, 11:51 Uhr

Fortsetzung unzufrieden Kiga

keiner nimmt mir die Kinder ab das ich schnell gehen kann, bevor der Bus kommt. 1. Busfahrt für die beiden.Mache die beiden fertig, Bus kommt. Erzieher gehen mit Kindern zum Bus.Keiner hilft meinen Kinder den Bus einzusteigen.Vollgepackt mit Tasche.Sohn sagt Mama da komm ich nicht hoch.Helfe beiden einzusteigen.Stelle mich dann vor Fenster.Geschrei von beiden geht los.Weinen durch die Scheibe.Ich stehe da und winke.Erzieher tröstetn nicht .fahre los. Bin nur am weinen weil ich das Gefühl habe keiner kümmert sich um die Neulinge.Denke gerade in der ersten Zeit wäre es doch wichtig Vertrauen aufzubauen und Kindern zu helfen,so das ich nicht so lange da bleiben muß und gehen kann.

Was meint Ihr dazu.Sorry das es so lang war.LG Lea

 
13 Antworten:

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von lenamama99 am 05.04.2008, 12:03 Uhr

Ganz ehrlich???

Such dir einen anderen Kiga, wenn die schon keine rücksicht auf die neuen nehmen, was soll dann noch kommen.

bei uns werden die Kinder von den Erz. begrüßt, sobald sie zur Tür reinkommen und wenn mein Sohn mal weint (kommt sehr selten vor) dann kommt eine der Erz. zu uns und nimmt ihn mir sanft aus dem Arm und kuschelt mit ihm, damit ich gehen kann.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von Hofi2 am 05.04.2008, 12:08 Uhr

Bei uns werden neue Kinder auch immer von der jeweiligen Erzieherin in Empfang genommen. Dann wird ihnen erstmal der KiGa gezeigt (Toiletten, die Räume, der Sportraum etc). Dann wird sich von Mama/Papa verabschiedet.
Ich würde das sofort ansprechen und wenn sich da nichts befriedigendes bewegt, dann würde ich auch wechseln.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von Robina am 05.04.2008, 16:58 Uhr

Hallo
was sind denn das für ZUstände! Kinder mit 3 Jahren gehören eingewöhnt und nicht einfach abgeliefert. Suche Dir möglichst fix einen neuen KiGa, der auch eine Eingewöhnung macht.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von Möhrchen am 05.04.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen! Mir haben sich eben die Nackenhaare aufgestellt!!! Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich wüßte, daß man mein Kind im Kiga gar nicht wahrnimmt...

Wie war der Kontakt bisher? Bei der Anmeldung usw.??? Hast Du den Kiga nicht vorher angesehen usw.?? Hast Du eine Alternative??

Bei uns ist es auch so, daß JEDE Erzieherin, die einem über den Weg läuft freundlich guten Morgen sagt und das Kind anspricht! Wenn meine Maus was besonderes hat und es gleich einer Erzieherin zeigen will, geht diese darauf ein oder sie sprechen meine Tochter gleich darauf an "oh, wen hast du denn heute mitgebracht?" usw....trotz der knappen Zeit und Personalmangel!!! Wenn sie schlecht gelaunt in den Kiga kommt (ist ääääääääußerst selten), dann kümmert sich sofort eine Erzieherin um sie und ist verständnisvoll mit ihr...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von celmin am 05.04.2008, 18:45 Uhr

Hallo,
Du hast nichts davon geschrieben, ob die Zwillies eine Eingewöhnung hatten. Ich kann mir das so einfach nicht vorstellen. Man kommt am ersten Tag nicht irgendwo hin und gibt die Kinder ab und geht. Da fehlt also etwas. Schreib also mal des Rest.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von glückskinder am 05.04.2008, 21:40 Uhr

Wo ist denn noch so ein übler kindergarten? Bei uns wird mir der Kleine liebvoll abgenommen, begrüßt und dann darf er noch am Fenster winken. Die Erzieher schauen nach ihm. Sollte er doch mal weinen, rufe ich später an und sie erzählen mir freundlich und nie genervt, wie es gelaufen ist. Kinder weinen äußerst selten in unserem Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von BiggiMael am 06.04.2008, 2:43 Uhr

Hi, ich verstehe dein Posting nicht. Um was geht es genau? Wer fährt wohin mit dem Bus?

Im letzten Posting ging es darum, dass keiner deine Kinder richtig in Empfang genommen hat, das konnte ich verstehen.
Aber:

A) keiner nimmt mir die Kinder ab das ich schnell gehen kann, bevor der Bus kommt. 1. Busfahrt für die beiden.Mache die beiden fertig, Bus kommt. Erzieher gehen mit Kindern zum Bus.
-> Wieso gehen deine Kinder mit zum Bus, wenn du wegfahren willst? Du solltest dich drinnen verabschieden, wenn es deine Zeit zulässt (bzw die Öffnungszeiten des KiGa) und den nächsten Bus nehmen.

B) Keiner hilft meinen Kinder den Bus einzusteigen.Vollgepackt mit Tasche.Sohn sagt Mama da komm ich nicht hoch.Helfe beiden einzusteigen.Stelle mich dann vor Fenster.Geschrei von beiden geht los.Weinen durch die Scheibe.Ich stehe da und winke.Erzieher tröstetn nicht .fahre los.
-> Heisst dass, die Erzieherinnern bringen deine Kinder zum Bus, weil du wegfahren willst? Und die steigen mit ein, weil du wegfahren willst? Um im Bus Tschüss zu sagen?
Danach müssen sie wieder raus?
Hä?????

Das finde ich eine gelinde gesagt merkwürdige Lösung des Problems der Übergabe der Kinder in den Kindergarten.

Oder fahren deine Kinder zum Ausflug?

Kannst du die Situation bitte nochmal schildern? Meine Intelligenz reicht nicht aus.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von olivia+2 am 06.04.2008, 2:43 Uhr

Hmm also sicherlich hört sich das nicht schön an, aber mal ganz ehrlich, wer von uns geht beim ersten KIGA Tag hin um seine Kids fix abzugeben und wieder zu gehen???

Ich sicher nicht, ich setz doch auch mein Kind nicht im Wald aus damit es den Weg allein nach Hause findet.

Sorry wenns so barsh geschrieben ist, aber das versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von mamavonzoe am 06.04.2008, 8:36 Uhr

Also ehrlich,ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben,aber wo gibt es den sowas????
Ich hab ja schon in eineigen Kitas gearbeitet und meine ist selbst Kiga Kind,aber sowas hab ich noch nie erlebt.Würde mir mal die kOnzeption des KItas geben lassen,was dort über Einstieg steht.Es doch nun mal fakt,wenn Kinder vernüftig eingeführt werden und auch die Eltern einbezogen werden baut sich viel schneller Vertrauen auf und das ganze arbeiten wird für Erzieher,Eltern und natürlich die Kinder einfacher....
*Kopfschütttel*
LG
Kathi
(die einführung manchmal über wochen erlebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung unzufrieden Kiga

Antwort von mamavonzoe am 06.04.2008, 8:40 Uhr

Sie hat doch geschrieben,Turntag,aslo werden die kinder wohl mit einem Bus zur nächsten Turnhalle gebracht.Ohne Eltern.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich anders

Antwort von eva+kids am 06.04.2008, 20:53 Uhr

hallo,

meine Kinder sind 9 und 6;
beide gingen im KiGa nacheinander in die gleiche Gruppe.
Pro Tag kommen nur zwei neue Kinder, um die kümmert sich den ganzen Tag eine Erzieherin, d.h. in den meisten Fällen erst mal in eine ruhige Ecke verschwinden und Buch lesen.

Am ersten Tag einen Ausflug?
Seltsam.

Allerdings werden Deine kids nicht gefressen oder so, Du brauchst also nicht weinen....
das verunsichert sie wohl nur noch mehr, sie denken, es passiert was schlimmes.
Lieber klar machen, dass das jetzt eben so ist, sie den Erzieherinnen an die Hand geben oder zusammen ein Kind suchen und Dein Kind diesem mitgeben.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von mucki+ninchen am 07.04.2008, 8:32 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, ich finde das Posting auch eher merkwürdig.

Du schreibst z.B., dass jemand sagt, dein Sohn hat nur morgens geweint. Deine Tochter sagt, er weinte auch so öfter, "also Lüge". Zum einen würde ich nicht sofort Lüge schreien, denn vielleicht ist er mal hingefallen und hat geweint, und da war halt eine andere Erzieherin zum trösten. Das muss seine eigentliche Erzieherin ja nicht unbedingt mitbekommen haben. Zweitens würde ich mir überlegen, ob ich sofort einer 3jährigen glaube. Ich meine damit nicht, dass sie lügt, aber aufgrund der Aussage deiner Tochter am 1. Kigatag!!!!! zu sagen, die Erzieherin lügt, finde ich gelinde gesagt frech.

Das nächste was mich doch irritiert, hatte schon jemand geschrieben: Warum musst du schnellstens die Kinder abgeben? Jede liebevolle Mama versucht, sich morgens in Ruhe zu verabschieden, wenn auch sicher kurz und schnell. Ich hab auch nur 5-7 Minuten im Kiga Zeit, aber wenns mal 10 min. dauert, bis die Hausschuhe an sind und wir am Winkefenster stehen, dann geht die Welt nicht unter. Und ich bin froh, dass mir niemand morgens meine Tochter entreisst, sondern dass ich sie in Ruhe verabschieden kann.

Der dritte Punkt: Hast du mit der Erzieherin geredet? Hast du dir richtig Zeit genommen, morgens eine Erzieherin "zu suchen"?

Bei uns sind morgens nur zwei Erzieherinnen, die dann durchs Haus gehen, Licht anmachen, lüften etc. pp. Wenn ich dann morgens hinkomme, stehen die nicht unbedingt Spalier. Ich ziehe meiner Tochter dann die Sachen aus, die Hausschuhe an, wir gehen ans Winkefenster, und beim Rausgehen geh ich eben schauen, wo die Erzieherin ist und sage ihr Bescheid, dass meine Tochter am Fenster steht. Sie geht dann immer sofort hin.

Wenn du so, wie du schreibst, auch in Wirklichkeit bist, dann glaube ich nur die Hälfte. Du schreibst sehr bruchstückenhaft. Es sind kaum vollständige Sätze dabei. Von einer Art "Erzählweise" zu sprechen fänd ich schon schwer übertrieben.

Also bitte tu uns doch den Gefallen und schreib nochmal in Ruhe, wie der Ablauf ist. Am besten auch mit Kommatas und Absätzen.

Sorry wenn das jetzt vielleicht "böse" klingt, aber aus deinem Posting kann man echt nicht viel herauslesen. Und sofort zu sagen "Auf jeden Fall den Kiga wechseln" - wenn ich das lese klebe ich quasi echt an der Decke. Schreib nochmal ausführlicher, rede mit den Erzieherinnen, mit der Leiterin, oder auch mal mit anderen Eltern. Und dann kannst du ja weitersehen.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, bitte nochmal neu schreiben

Antwort von BiggiMael am 08.04.2008, 1:22 Uhr

Hallo, ja bitte, wie Sylvia sagt, bitte nochmal deutlicher schildern, vielleicht in neuem Posting.
Das war schon wirklich ziemlich durcheinander.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unzufrieden mit KiGa

Hallo, brauche dringend Rat.Wie läuft das bei Euch so ab?Meine Zwillinge gehen seit 3 Tagen in Kiga.habe 1.Tag beide mit Schultüte gebracht,stand im Flur und kein Erzieher kümmerte sich um uns.Kein Willkommen oder sowas.Mußte sie dann ausziehen und selber gucken wo alle Sachen ...

von lea1 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.