Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-su am 04.04.2008, 9:59 Uhr

An Alle - Mietwagen im Urlaub

Hallo an Alle!
Ich brauche mal Euren Rat:
Wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Mallorca (genauer, nach Paguera - natürlich in den Sommerferien...) und überlegen jetzt, ob wir einen Mietwagen buchen sollen, wenn ja, gleich von Deutschland aus, oder besser vor Ort, usw.
Hat jemand Erfahrungen damit?
In ein Auto überhaupt notwendig (unsere Zwerge sind dann 4,5 und 6)?
Ist es günstiger von Deutschland aus zu buchen oder besser direkt vor Ort?

Es ist unser erster Urlaub mit beiden Kindern zusammen, daher auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrungen (auch mit Fliegen mit Kindern...)
Danke für die Antworten
LG
Heike

 
7 Antworten:

Re: An Alle - Mietwagen im Urlaub

Antwort von norma am 04.04.2008, 10:37 Uhr

wir sind letzte woche aus mallorca zurück gekommen. wir haben vor ort ein auto gebucht, haben die vom hotel gemacht. nächsten tag stand das auto vor der tür. wir hatten ein angebot, 3 tage 90 €. hatten kat.A gemietet, das kleinste, und ein größeres auto bekommen, nagelneu. würde auf jeden fall vor ort buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Mietwagen im Urlaub

Antwort von kachiya am 04.04.2008, 12:36 Uhr

Miete den Wagen übers Internet, so wäre es am günstigsten. Google ein bisschen rum. Gerade für Spanien gibt es günstige Angebote. Wir hatten mal einen Wagen so gebucht und haben deutlich weniger als vor Ort oder über einen Pauschalreiseveranstalter bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Mietwagen im Urlaub

Antwort von susu3 am 04.04.2008, 13:03 Uhr

Hallo Heike,

auf Mallorca haben wir sehr gute Erfahrungen mit Do-you-Spain gemacht. Beim letzten Mal (vor 2 Jahren) hatten sie mit Abstand den besten Preis und das Auto war absolut ok. Dieses Jahr fahren wir wieder nach Mallorca und haben auch dort schon wieder unseren Mietwagen gebucht. War auch wieder am günstigsten.

Wann und wohin fahrt Ihr denn ? Ich könnte ja schon wieder sofort los.... Aber wir fahren erst im August.

Gruß
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von susu3 am 04.04.2008, 13:08 Uhr

...wer lesen kann....

Also: ja, ich würde immer einen Wagen buchen. Auch wenn Ihr in Paguera alles habt. Aber Mallorca hat so viel mehr zu bieten und es gibt viel zu sehen, was man gut mit dem Auto erreichen kann. Mal einen anderen Strand, Outlet-Center shoppen in Inca, Aquaworld in Palma, die Drachenhöhlen etc.

Und was das Fliegen betrifft: es sind doch nur 2 Stunden. Das geht schnell vorbei. Noch ein Tipp: ich würde evtl. die Autositze mitnehmen. Die knöpfen einem sonst pro Sitz €2,50 pro Tag ab. Die Sitze könnt Ihr normalerweise kostenlos als Sperrgepäck mit aufgeben, genau wie einen Buggy.

Nochmals Grüße
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von katrin0306 am 05.04.2008, 20:09 Uhr

Wir fliegen zwar nicht nach Mallorca, sondern nach Ibiza, buchten unseren Mietwagen allerdings bislang bei www.ultramarcars.es - die waren bis vor kurzem die günstigsten.

Für dieses Jahr haben wir über www.ebookers.com zwei Polos in der HS (August) für eine Woche für 126,00 Euro bekommen - den tatsächlichen Anbieter konnten wir zwar erst nach Buchung erfahren, die arbeiten aber nur mit renommierten Anbietern (Europcar pp.)

Billger gehts nimmer, ich hab mich wirklich tot gesucht, aber die sind die Günstigsten. Selbstbeteiligung muß man auch nicht bezahlen.

Viele Grüße

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fru am 05.04.2008, 20:30 Uhr

Mit Malle kenne ich mich auch nicht aus, aber wir buchen unseren Mietwagen immer von hier aus, dann steht das Auto am Flughafen bereit und man muß sich nicht diese Bustour antun, die einen ins Hotel bringt. Zurück ist es dann genau so, das wir das Auto bis zum Flughafen haben und dann wieder nach Hause.
Aber: unbedingt Preise vergleichen!

LG und schönen Urlaub!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle - Mietwagen im Urlaub

Antwort von glückskinder am 05.04.2008, 21:42 Uhr

Wir waren im Februar dort und haben vorort gebucht. Ich würde aber, da ihr in der Sasion fahrt, schon vorbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

urlaub und essensgeld

Hallo liebe Mamas, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn wird in einer städtischen Kita betreut. Nun wird er mehr als einen Monat nicht anwesend sein. ( Er besucht seinen Papa in einer anderen Stadt.) Mir ist klar, dass ich den Kitabeitrag weiter zahlen muss, denn ...

von cat_ffm 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.