Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 04.04.2008, 10:25 Uhr

am nächsten Tag wieder in Kiga?

Meine Kleine hat Mittelohrentzündung. Schickt ihr eure Kinder am nächsten Tag gleich wieder in den Kiga oder darf es noch zu Hause bleiben?

 
14 Antworten:

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von frogqueen am 04.04.2008, 10:33 Uhr

also ich würde warten bis die MOE vorbei ist.

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von AllesOK am 04.04.2008, 10:40 Uhr

Das würde ich davon abhängig machen, wie sie sich fühlt. Bei Fieber oder Ohrenschmerzen braucht sie natürlich nicht zu gehen. Aber wenn sie sonst fidel ist, warum nicht?

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von suki am 04.04.2008, 10:56 Uhr

hast du schon mal selbst eine moe gehabt? das kann echt böse sein. auch wenn einige kinder das nie äußern oder zeigen.
meine Kinder bleiben zu hause.
unser kia schreibt da sowieso krank und im falle einer moe möchte er die kinder zur kontrolle sehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich suki an. ot.

Antwort von Anita0406 am 04.04.2008, 12:03 Uhr

aber LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die frage komisch...

Antwort von MarnieG am 04.04.2008, 12:06 Uhr

ist die moe durch den arztbesuch geheilt??? ich nehme nicht an, also ist das kind krank und gehört nach hause! eine moe braucht auch gerne mal 7 tage bis zur ausheilung und das wird von unserer kinderärztin auch immer nochmal kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von mucki+ninchen am 04.04.2008, 12:23 Uhr

Hallo,

wir sind Profi in Sachen MOE (20x in zwei Jahren), und ich sag nur:

Es gibt nicht "am nächsten Tag", da eine echte MOE nicht nur einen Tag dauert. Mit Antibiotikum wirken die Kinder zwar am nächsten Tag schon wieder fit, aber sie sind krank und gehören ein, zwei oder drei Tage geschont.

Bis zur kompletten Ausheilung vergehen bei uns immer drei, vier Wochen, da sie auch immer einen Erguss hinterm Trommelfell hat, der nicht nach einer Woche weg ist.

In dieser Zeit darf sie aber wieder in den Kindergarten.

Ich persönlich würde sie mindestens 2 Tage, eher 3 Tage zu Hause lassen und dann je nach Befinden wieder in den Kiga geben, aber je nach Betreuungszeit vielleicht etwas früher abholen wenns geht, da das Kind mit Sicherheit nicht 100%ig fit ist.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von schnecke71 am 04.04.2008, 13:39 Uhr

Wir machen das am Allgemeinbefinden des Kindes fest.
Kinder, die Antibiotikum nehmen, sind krank - sonst bräuchten sie ja keine Medizin. Andererseits gibts Krankheiten und Krankheiten. ;-)
Wir hatten schon ein Kind mit MOE längere Zeit daheim und eines, das ging am zweiten Tag wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 04.04.2008, 20:04 Uhr

Hallo,
meine Große hatte es bisher zweimal, war echt heftig (Fieber, Schmerzen).
Antibiotikum mußte sie jedesmal 10 Tage nehmen.

Trotzdem ging sie jedesmal nach 2-3 Tagen (wenn sie wieder richtig fit war, also ein Tag FIEBER- UND SCHMERZFREI) wieder in den Kiga!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heisst am nächsten Tag?

Antwort von Robina am 04.04.2008, 21:30 Uhr

Hallo
nach meiner letzten MOE war mein Ohr 2 Wochen lang zu! Die Entzündung war zwar abgeheilt, aber ich war auf einem Ohr taub! Bis der Erguß im Mittelohr abheilt, kann es noch länger dauern. Ich würde meine Tochter nach MOE - je nach Heftigkeit - mindestens 3-5 Tage zuhause lassen, weil das einfach wahnsinnig anstrengend und belastend ist.
GLG Robina
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst am nächsten Tag?

Antwort von otkama am 05.04.2008, 14:40 Uhr

Hi
Mein sohn hat so in der regel alle 14 tage eine angehende MOE sobalt er anfängt er habe ohrenschmerzen bekommt er parazetamolsaft und otowen und geht drozden in die kita er muss dann nur wenn er raus geht eine Mütze tragen(macht er von sich aus da er merkt das er sonst wieder ohrenschmerzen bekommt)
Mein sohn wird am Montag Operiert (pollypen) damit er nicht mehr so oft schmerzen hat.
Hoffe es hielf ihm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von glückskinder am 05.04.2008, 21:41 Uhr

Bis der Arzt grünes Licht gibt, bleibt das kind zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von Molly26 am 05.04.2008, 22:51 Uhr

Für mich ist das auch keine Frage des Dürfens. Sie können mit MOE nicht in den Kiga. Hast Du wsowas mal gehabt? Weißt Du was das für Schmerzen sind, außerdem habendie Kinder dann ja meistens auch hohes Fieber. Also ne Woche Ruhe ist da wohl ein Muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am nächsten Tag wieder in Kiga?

Antwort von sergen am 06.04.2008, 15:06 Uhr

bis er fit ist und bis der arzt seinen ok gibt bleibt er zuhause. ausserdem könnte man damit die anderen kinder im kiga anstecken! wollen wir ja auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist unterschiedlich !

Antwort von Mama von Joshua am 07.04.2008, 8:22 Uhr

Wenn mein Großer ne MOE hat (hatte er bisher 2x), dann hat er hohes Fieber, ist schlapp und isst nichts. Da ist es klar, daß er nicht in den Kiga gehen kann.

Meine Kleine hat seit ihrem 6. Lebensmonat wiederkehrende MOEs, seit Dezember letztem Jahr hat sie Röhrchen in den Ohren, trotz allem hat sich die Anzahl der Entzündungen nicht gebessert. Sie hat dann zwar ein entzündetes Trommelfell und meist auch einen Erguss, aber kein Fieber, keine Schmerzen, keine Appetitlosigkeit und schlapp ist sie auch nicht.
Da dies bei uns mehr oder weniger Dauerzustand ist, würde ich sie weiter in den Kindergarten schicken, da sie auch nicht eingeschränkt ist.

Ich würds halt davon abhängig machen, wie es dem Kind geht. Bei einer MOE sind die Schmerzen mit der ersten Gabe von AB (falls bakteriell) wie weggeblasen, zumindest ist das bei mir mit meinen 30 Jahren immer noch so und meine letzte MOE ist gerade mal wenige Wochen her. Was eher störend ist, ist die Taubheit auf dem entsprechenden Ohr, wenn ein Erguss mit im Spiel war.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.