Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen2410 am 28.03.2014, 12:07 Uhr

Erzieherin unfreundlicher Tonfall

Aloha

meine Große (3) ist eine Trödlerin und Träumerin. Mittlerweile haben WIR morgens eine Möglichkeit gefunden, das friedlich zu lösen. Und gestern hörte ich von einer vertrauenswürdigen Nachbarin, die ihre Tochter eine halbe Stunde eher abholt, als ich die meine, daß folgendes am Mittwoch vorgefallen sei:

Die Kinder waren alle vom spielen schon im Haus. Die ganze Gruppe, bis auf meine Tochter, waren schon im Raum und wollten Mittagessen. Meine Tochter zog sich gerade die Schuhe aus und meine Nachbarin hörte, wie im Raum die Erzieherin sehr unfreundlich sagte, sie wolle jetzt mal gucken, ob die A. jetzt endlich mal fertig wäre.
Meine Nachbarin sagte dann, die A. ist gleich fertig und kommt.
Als A. dann sich an einem Platz setzen wollte, sagte die Erzieherin, sie habe sich den Platz jetzt ausgesucht meine Tochter muss jetzt woanders sitzen.

Gehts noch?! Was soll das denn bitte? Und dann heißt es, meine Tochter wäre wie Orientierungslos, weil sie nicht auf Anhieb den einzigen freien Platz aufsucht?
Muß dieser Tonfall sein? Immerhin hat mein Kind niemanden geschlagen, gebissen oder gekratzt oder sonst irgendwie geschadet. Mir geht bei solch unvorbildlichen Verhalten der Hut hoch. In mir kocht es.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich mag meine Tochter nicht aus dem Kindergarten nehmen, weil sie mit zwei Nachbarskindern in einer Gruppe ist.

Eine verständnislose Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.