Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 04.09.2013, 16:50 Uhr

Erster Kindergartentag geschafft

und gut gelaufen.
Wir waren nur 3 Stunden drin und nach anfänglicher Schüchternheit hat sie dann doch mit verschiedenen Kindern gespielt. Hätte sogar rausgehen können, hab ich aber nicht gemacht, weil ich ihr morgens versprochen hatte, dass ich heute die ganze Zeit dabei bin.

Ja, ist schon ein Unterschied, so eine Eingewöhnung mit 3 Jahren oder mit 1 Jahr zu machen. Vielleicht hat auch die Erfahrung mit den beiden Krippen vorher geholfen. Aber ich merke jetzt schon, dass meine Tochter mittlerweile immer selbständiger wird.

Morgen soll ich schon mal vor die Tür gehen, sobald sie wieder "warm" geworden ist.

lg
Nachtwölfin (Miniwölfin, 3 Jahre)

 
1 Antwort:

Re: Erster Kindergartentag geschafft

Antwort von Missy27 am 04.09.2013, 17:21 Uhr

Das klingt Super.
Wir hatten heute Tag 3 und sie hat immerhin mal eine Stunde durchgehalten dann hat sie gejammert und geweint sie will wieder nach Hause. Sie weicht mir dort auch nicht von der Seite. Sie ist 3J2M. Noch vor zwei Monaten hat sie ganz oft gesagt sie will in den Kiga gehen aber seit einem Monat sagt sie sie will nicht.
Kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Morgen erster Kindergartentag und eine Frage

hallo, heute bin ich zum ersten mal hier und habe direkt eine frage. meine tochter paula ist 3,5 jahre alt und geht ab morgen in den kindergarten und freut sich schon sehr darauf!! wir haben zum abschied von der krabbelgruppe eine selbstgebastelte kindergartentüte ...

von Paulara 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Kindergartentag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.