Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 25.01.2010, 22:28 Uhr

einschulung mit oktoberkind 2004

Hallo,

mein Sohn ist als September ´04 - Kind in Bayern schulpflichtig.
Aber wir werden die Rückstellung beantragen.

Gerade weil ich schon 2 Kinder in der Schule habe, kenn ich die Anforderungen und die Schule wird zumindest hier bei uns den immer jünger werdenden Kinder nicht gerecht. Auch den Lehrern ist es lieber, wenn sie die ganz Kleinen nicht haben.

Mein Sohn ist zwar konitiv und motorisch fit - aber halt normal fit. Und das Jahr Kindergarten wird ihm noch Zeit geben, dann bin ich mir sicher, das er gut durch die Grundschule kommt.
Kindergarten steht voll hinter der Rückstellung, auch die sind der Meinung das er das Jahr vielleicht nicht unbedingt braucht, aber das es das Beste ist was ihm passieren kann.
Und meinem Sohn geht es gut damit - es stört ihn gar nicht, das er wieder aus der Vorschulgruppe rausgenommen wurde. Im Gegenteil - der einzige Kommentar dazu: "Cool, dann bin ich nächstes Jahr der Älteste." - Heuer wäre er der Jüngste und Kleinste der Große gewesen - nächstes Jahr ist er wirklich der Große.

Es gibt bestimmt Kinder, für die die frühe Einschulung richtig ist, aber ich denke für die "normalen" Kinder, also den Großteil der Kinder, ist bei unserem Schulsystem das warten oft die bessere Entscheidung.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.