Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 08.08.2013, 10:20 Uhr

Einnässen

Hallo,

eine Uhr stellen, damit das Kind aufs Klo geht? Hm, finde ich nicht gut.

Welche Erzieherin kann und will (vom Dürfen mal abgesehen) denn wg. eines Toilettengangs mit dem Kind nach Hause gehen???? Diese Idee halte ich für völlig absurd. Falls ich es falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ich denke, das Kind braucht einfach ein bisschen Zeit. Ich würde mich am Kind orientieren - der Kleine hat doch sicher eine eigene Meinung hierzu!? Wenn er sich vorübergehend mit Windeln wohler fühlt, zieh ihm ruhig eine an. Er wird sie rasch von allein wieder ablegen wollen. Wenn es ihm nix ausmacht, dass die Hose nass ist, dann ist es auch okay.

Vielleicht traut er sich einfach (noch) nicht, allein aufs fremde Klo zu gehen. Eventuell findet er es auch unangenehm, die Erzieherin mitzunehmen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit klappt alles von allein, da bin ich sicher!

Ganz liebe Grüße
Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wieder einnässen und einkackern!!!

Hallo ihr lieben, ich hoffe auf einen Rat von euch, denn ich weiß nicht mehr weiter! Unsere große Tochter (5) hatte schon von Anfang an ein Problem mit dem Sauber werden! Sie hat es nicht rechtzeitig gemerkt bzw geschafft und wir hatten oft die Hose nass! Bis vor kurzem ...

von PumpkinPatch 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.