Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 07.08.2013, 10:13 Uhr

frage

Hallo an alle vielleicht passt die frage hier nicht aber ich frage trotzdem..:-)mein sohn ist sehr mama bezogen kann nicht alleine sein und spielen will immer bei mir sein läuft mir den ganzen tag hinter her...wollte mal wissen waren eure kinder auch so bevor sie in den kindergarten kamen..??er wird im November 3.jahre und kommt in den kindergarten glaubt ihr es wird besser..??das er selbständiger wird und alleine sich beschäftigen kann..?weil meine nerven sind total am A....:-)Danke

 
3 Antworten:

Re: frage

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.08.2013, 10:58 Uhr

Bei uns war es nicht so, er war es gewöhnt immer wieder woanders zu sein, und mich nicht ständig um sich zu haben.
Das haben wir eig. schon recht früh so angefangen und mit ca. 4 Monaten hat er das 1.Mal b. meinen Eltern geschlafen.
Ansonsten ist er seit seinem 1. Lebensjahr im Kindergarten und er geht dort sehr gerne und ohne Probleme hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Flitzepiepe2010 am 07.08.2013, 13:17 Uhr

Ja, das wird besser - allerdings solltest Du vorher schon an dem "Problem" arbeiten und ihm vielleicht irgendetwas interessantes in seinem Zimmer zum spielen geben und dann immer öfter und immer länger mal rausgehen. Auch am Wochenende, wenn der Papa da ist, fährst Du alleine Brötchen holen oder der Papa mit eurem Zwerg oder Du gehst mal alleine in den Keller Wäsche machen. Ich habe angefangen unseren Zwerg für den Bruchteil einer Minute auf die Treppe zu setzen, wenn ich noch mal schnell etwas holen musste und das hat sehr gut geklappt. Er konnte da schon selber Treppen laufen, sodass ihm nix passieren konnte.
Die Erzieherinnen im Kindergarten können sich auch nicht nur mit einem Kind beschäftigen und werden mit ihm etwas anfangen und zwischendurch immer mal etwas anderes machen (müssen). Er sieht im Kindergarten aber auch, dass andere Kinder alleine spielen und wird anfangen sich selber mit Spielzeug zu beschäftigen. Zumindest drücken wir Euch dafür die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Susi0103 am 07.08.2013, 15:34 Uhr

Meine Große war nicht so, aber meine Kleine.
Sie kam auch mit knapp 3 in den Kiga und die Eingewöhnung hat über 6 Wochen gedauert, aber seitdem (war vor 1 Jahr) geht sie problemlos und ohne weinen in den Kiga.
Selbstständiger werden Kinder übrigens von ganz selbst, unabhängig vom Kiga, wenn man sie denn lässt. Die einen früher, die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.