Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alynja am 08.02.2010, 20:15 Uhr

Einnässen

Huhu,

also mit Bestrafen würde ich definitiv nicht arbeiten! Extra macht er das höchst wahrscheinlich nicht- oder hast Du das gefühl ihm macht das Spass?
Belohnungen find ich auch grenzwertig- das man zur Toilette geht ist was völlig normales.

Wann passiert ihm das tagsüber? Wenn er draussen ist oder im Spiel?
Kälte kann bei Kindern dazu führen, das sie kein Gespür für eine volle Blase haben. Insbesondere, wenn sie viel auf dem Boden sitzen.
Manchmal kann es bei 4 Jährigen auch noch zum Einnässen kommen, wenn sie so sehr in ein Spiel einsteigen, das sie alles andere vergessen. Dazu gehört auch der Toilettengang.

Ich würde ihn da nicht unter Druck setzen. Schicke ihn vlt jede Stunde zur Toilette, und sei es nur zum "ausprobieren".
Wenn er einnässt, dann ist es halt passiert. Kümmere dich niht allzu sehr um ihn. Lege ihm neue Sachen hin, zeige ihm eine Stelle wo er die nasse Wäsche hinlegen kann. Dann zieht er sich alleine um. Viele Kinder genießen oft noch die Aufmerksamkeit und "Umsorgung", die ihnen nach dem Einnässen zuteil wird. Sag ihm, das er groß ist, das es jedem passieren kann- und das er sich alleine umziehen kann. Das dauert viel länger für ihn, ist ungemütlich und unangenehm, wenn man plötzlich selber seine nasse Hose ausziehen muss- meistens erledigt sich die Sache dnan mit der Zeit von selber :-)
Versuch das Thema neutral zu behandeln, auch wnen es schwer fällt. Denn es ist seeehr nervenaufreibend wenn das so oft am Tag passiert :-)
Viel Glück,

lg lyn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.