Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 30.06.2010, 8:26 Uhr

dürfen eure kinder im kiga ins wasser?

im alten Kindergarten meines Sohnes war es das höchste der Gefühle, dass man einen Gartenschlauch hingehalten hat und jedes Kind durfte mal durchspringen.
Der Kiga fasste vier Gruppen a 25 Kinder, sprich 100 Kinder, wenn alle da waren. Da empfanden die Erzieherinnen ein Planschbecken als "unhygienisch", womit sie ja nicht wirklich unrecht hatten.
Aber ich erinnere mich an meine Kigazeit, da warens sogar noch mehr Gruppen, wir hatten zwei Bassins voll Wasser, das (man staune) nach jedem Bad einer Gruppe gewechselt wurde!

Heute ist mein Sohn in einem HPK mit weniger Kindern, auf die Gruppen kommen im Schnitt 9 - 10 Kinder, ums Eck ist gleich ein großer schöner Badesee.

Seit es doch noch was wärmer geworden ist, haben sie den Brunnen vorm Kiga aktiviert und die Kids durften da planschen. Heute gehen alle Gruppen an diesen nahegelegenen See und frühstücken und baden dort. Zumindest HOFFE ich das, denn es hat vorhin schön geregnet :o((((

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tee und Wasser im Kiga!

Unser Sohn mußte heute im Kiga den Tee probieren, vorher durfte er nicht seine eigene Trinkflasche holen. Dabei haben wir vorher schon mit der Erzieherin gesprochen das er keinen Tee mag und ihr gesagt das er seine Trinkflasche weiterhin mit nimmt. Sie ist der Meinung er muß ...

von zaubernuss 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.