Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaj18 am 17.12.2010, 11:52 Uhr

dringende hilfe- bindehautentzündung

meine tochter kam grad mit bindehautentzündung heim,heut morgen war noch nichts weiter zu sehen und jetzt sieh man die gelbliche flüssigkeit.wollte gleich noch zum arzt der hat leider urlaub und die vertretung seit halb zwölf zu.
krankenhaus ist 20km entfernt...was würdet ihr machen,gibts augentropfen die gut sind aus der apotheke ohne rezept?damit schon bissl therapiert werden kann? sie wünscht sich nämlich am dienstag mit im kiga zur weihnachtsfeier zu sein

 
13 Antworten:

Re: dringende hilfe- bindehautentzündung

Antwort von biggi71 am 17.12.2010, 11:54 Uhr

bei einer bindehautentzündug würde ich auf keinen fall rumdoktern (es ist ja auch noch we).
nimm den weiten weg in kauf und lass deine tochter untersuchen. sie wird antibiotische augentropfen bekommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende hilfe- bindehautentzündung

Antwort von Bambie am 17.12.2010, 12:08 Uhr

Bei leichter Bindehautentzündung gibts zb Euphrasia Augentropfen, welche wir immer im Haus haben. Generell würde ich allerdings auch einen Arzt aufsuchen, denn normalerweise wird dies mit antibiotischen Augentropfen behandelt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende hilfe- bindehautentzündung

Antwort von meluana3010 am 17.12.2010, 12:11 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte letzte Woche auch ein "Matschauge :-)" und er hat dann antibiotische Augentropfen bekommen. Unser Kiarzt hat gesagt, das wohl bei Bindehautentzündung NICHTS anderes hilft. Und je länger man mit der Behandlung wartet desto schlimmer wird das ganze. Also, ab in die Klinik!!!!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende hilfe- bindehautentzündung

Antwort von drdolittle am 17.12.2010, 12:15 Uhr

Bei uns wurde das auch immer eine Woche mit Antibiotika in Form von Augentropfen behandelt. Dadurch, dass es extrem ansteckend ist, mussten die kids auch immer 1 Woche zu Hause sein. Also, aufpassen, dass du es selbst nicht noch bekommst - Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende hilfe- bindehautentzündung

Antwort von dhana am 17.12.2010, 12:27 Uhr

Hallo,

ich hab gute Erfahrung mit Euphrasia-Augentropfen. Eine beginnende Bindehautentzündung kann man damit schon unter Kontrolle bekommen. Es ist ja auch nicht jede Bindehautentzündung bakteriell - sie kann ja auch durch Wind, kaltes Wetter, Zugluft entstehen.

ICH gehe da auch nicht sofort zum Arzt - sondern nehme mal die Euphrasia-Tropfen - mehrmals - wenns schlimmer werden sollte zum Arzt - wenn es nach 2-3h schon wieder besser wird, ist es am nächsten Tag in der Regel schon wieder weg.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende hilfe- bindehautentzündung

Antwort von Jacky010477 am 17.12.2010, 13:06 Uhr

Mein Sohn hat vom Doc Refobacin Augensalbe verschrieben bekommen, hat super geholfen.
Außerdem hab ich ihm das Auge mit Kamillentee ausgewaschen, also nicht nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kamillentee gehört nicht ans auge!

Antwort von biggi71 am 17.12.2010, 14:10 Uhr

es sind im tee schwebstoffe und häärchen vorhanden, die so ins auge gelangen. auch nach dem filtern.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Kamille/News/2645.php
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keinen Kamillentee ins Auge!

Antwort von Athanasia am 17.12.2010, 14:42 Uhr

Das Gerücht hält sich wohl ewig, dass man Augen mit Kamillentee auswaschen darf! Man darf es nicht, da sich Schwebeteilchen im Auge festsetzen können, und dann entzündet sich das noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keinen Kamillentee ins Auge!

Antwort von Jacky010477 am 17.12.2010, 14:52 Uhr

Den Tip hatte ich von meiner Mutter, es war nur popeliger Beuteltee. Hab den Lappen mit dem man das Sekret aus den Augen gewaschen hat, statt im Wasser eben in dem Tee ausgespült. Und stellt Euch vor, in Verbindung mit der Salbe, war die Sache innerhalb von zwei Tagen erledigt. Achja, hab das auch unseren Doc so gesagt und er hatte da keinen Einwand gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von Jacky010477 am 17.12.2010, 14:54 Uhr

Ich hab ihm doch damit nicht das Auge gespült, sondern nur das gelbe Sekret entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dieser "geheimtip" wird sich wohl immer halten...

Antwort von biggi71 am 17.12.2010, 15:56 Uhr

... selbst beim beuteltee kommen die feinen häärchen durch. wenn ein arzt mir sein ok zum kamillentee am auge geben würde, würde ich wechseln.
aber jeder muss es selber wissen. nur sollte man solche tips nicht unbedingt weitergeben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschuldigung...

Antwort von Jacky010477 am 17.12.2010, 16:28 Uhr

...wenn ich gewusst hätte, das das schädlich sein soll, hätte ich es auch nicht weitergegeben. Auch ich lerne nur dazu. Hatte ich bzw. mein Sohn wohl einfach nur Glück, das nichts weiter dadurch passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschuldigung...

Antwort von hannaj am 21.12.2010, 19:59 Uhr

muttermilch hilft 100pro!!! hört sich komisch an, ist aber so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.