Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen0508 am 16.12.2010, 19:04 Uhr

Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Werden bei euch im Kiga die Weihnachtsfeier mit oder ohne Eltern gemacht?

Bei uns nur mit den Kindern Elten nicht finde ich eigentlich sehr schade.

Ab wann hat bei euch der Kiga Ferien und für wie lange??

lg melanie

 
18 Antworten:

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Pebbie am 16.12.2010, 19:42 Uhr

Hallo !

Bei uns findet für die Kinder ein besonders festliches Zusammensein am 22.12. statt. Dann ist auch der letzte Kindergartentag, am 10.01. geht es wieder los.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Itzy am 16.12.2010, 19:54 Uhr

unser waldkindergarten ist vom 24.12-2.1 zu. erster tag ist 3.1
die weihnachtsfeier machen sie nur für sich, finden wir zwar auch schade, aber die machen da auch ein krippenspiel und die kinder spielen das eben anders wenn keine eltern dabei sind. wir eltern halten uns schweren herzens dran. es gibt noch nicht mal fotos. das ist "ihre" feier. bei den anderen veranstaltungen sind wir aber dabei.
nächste woche ist bei uns eh nur feiern angesagt. di. wird meine 5j +feiert, mi. feiert eine erz. abschied und do. dann krippenspiel + weihnachtsfeier.
kommentar einer mutter- prima, da brauche ich 3 tage kein frühstück mitgeben
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Mariposa am 16.12.2010, 19:58 Uhr

Wir hatten eine Adventsfeier für alle (Kinder, Eltern, alle sonst aus dem Dorf).

Geschlossen ist 24.12. - 9.1.

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von ccat am 16.12.2010, 20:07 Uhr

...mit den Eltern und geschlossen gar nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Laneybucks07 am 16.12.2010, 20:42 Uhr

Weihnachtsfeier ohne Eltern und geschlossen am 24. und die Woche nach Weihnachten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Cassie83 am 16.12.2010, 21:05 Uhr

Hallo!

Bei uns war dieses Jahr eine gruppeninterne Adventsfeier, zu der jedes Kind 2 Personen mitbringen durfte. Da gab es dann ein schönes Anspiel und Lieder etc. Die Erzieherinnen und Kids haben sich total viel Mühe gegeben.

Ferien sind ab dem 23.12. bis zum 09.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Fru am 16.12.2010, 21:30 Uhr

Bei uns gab es eine Nikolausfeier für alle in der Kirche...da konnte mitkommen, wer wollte...und ich denke, das die Kigas, die nicht im Kindergarten mit allen feiern haben sicher Platzprobleme...wenn alle aus der Kirche im Kiga gewesen wären, dann wäre der auch aus allen Nähten geplatzt.

Zu ist der Kiga zwischen Weihnachten und Neujahr. Am 3. Januar gehts heiter weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Carmar am 16.12.2010, 23:07 Uhr

Das Wort Weihnachtsfeier ist bisher noch nicht gefallen. Keine Ahnung, ob eine stattfindet. Alo wenn überhaupt, dann nur mit den Kindern.

Geschlossen ist zwischen Weihnachten und Neujahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Kaka_b am 17.12.2010, 0:23 Uhr

Das kenne ich weder vom alten noch vom neuen Kindergarten, im Gegenteil die Gegenwart von Eltern ist bei solchen Feiern (sie machen relativ viele "Themenfeiern" übers ganze Jahr, nicht nur zur Weihnacht) immer ausdrücklich erwünscht.

Unser Kindergarten macht eine Woche zu, von Weihnachten bis Neujahr (ist übrigens die einzige Woche im Jahr die sie schliessen).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von PhiSa am 17.12.2010, 8:37 Uhr

bei uns ist heute weihnachtsfeier. mit eltern, denn sie helfen ja auch beim aufbau und beim gedeck (zb. kuchen).

ferien sind vom 23.12. (erster Ferientag) bis zum 02.01.2011 (letzter Ferientag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von jonaluca am 17.12.2010, 9:59 Uhr

wir hatten schon ne adventsfeier, die war auch mit den eltern und der kiga hat am 22.12. den letzten tag und direkt nach neuem jahr wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von saarbaby am 17.12.2010, 10:18 Uhr

Hallo!

wir hatten auch am 15. eine kleine adventsfeier in der gruppe,allerdings nicht speziell wegen Weihnachten, sondern das ist gewissermaßen unser Kennenlern-nachmittag, den sie nun zum zweiten mal eben vor weihnachten gemacht haben, also 2 fliegen mit einer klappe...
und am 22. ist der letzte tag, am 3.1. gehts wieder los.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Misöne am 17.12.2010, 10:55 Uhr

Weihnachtsfeier mit Eltern und eine kleine Aufführung der Kinder war am 8.12. und gestern war nochmal nur für die Kinder mit Weihnachtsmann.
Schließzeit vom 24.12. -2.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von Jacky010477 am 17.12.2010, 11:44 Uhr

Ich weiß garnix von einer Weihnachtsfeier Wenn es also eine gibt, dann wohl ohne Eltern.

An Nikolaus war auch ein Nikolaus da und hat Geschenke für die Gruppen dagelassen und letzte Woche war eine Adventsmesse in der Kirche, vielleicht war es das auch.

Geschlossen ist vom 23.12. - 03.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von herra am 17.12.2010, 11:55 Uhr

meine Tochter hatte gestern Weihnachtsfeier
mittags war der Weihnachtsmann da mit Geschenken für den Kiga.
Ab 16-17uhr dann mit Eltern.
Die kinder haben ein Theaterstück Frau Holle gespielt richtig toll gemacht.
Dann haben die Kinder Ihren Eltern wie jedes jahr etwas tolles Gebasteltes geschenkt,voriges jahr waren es Tannenbaumanhänger dieses Jahr ein Selbstgestaltetes Teelichglas.
zu ist der kiga von 23.12-3.01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von lejaki am 17.12.2010, 12:10 Uhr

Bei uns war die Weihnachtsfeire am 06.12 mit einem gemeinsamen Frühstück für Kinder und Eltern (und auch Großeltern) , wo jeder was mitbringt.

Außerdem haben die Kinder Lieder vorgesungen und was schönes aufgeführt.

Ich finde die Weihanchtsfeier in unserem Kindergarten immer sehr schön.

Geschlossen ist der Kiga vom 23.12 bis 02.01., also am 3. Januar gehts schon wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von kati1976 am 17.12.2010, 21:51 Uhr

weihnachtsfeier war am 15.12.und am 17.12. da ich 2 kinder habe, an diesen tagen mit eltern

am 16.12 ohne eltern aber mit weihnachtsmann

kiga hat vom 23.12.-02.01. zu

hier sind nie betriebsferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat bei euch der Kiga zu *Weihnachtsferien*und Weihnachtsfeier Frage hab

Antwort von lany am 18.12.2010, 15:06 Uhr

bei uns gibts bzw gab es eine nikolausfeier nur für die kinder und eine weihnachtsfeier auch für die eltern am letzten tag (22.) bis wann zu ist hab ich noch gar nicht nachgefragt denke aber mal bis zum 3. vermutlich. Ist bei uns meist nur kurz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weihnachtsfeier im Kiga

Wie war die bei euch, wie verlief die? War es vormittags, abends? Mit Essen, wart ihr als Eltern dabei, oder nur die KiGa-Kids? Gab es Geschenke o.ä.? Wir hatten die W.feier am 04.12. um 11 Uhr = Weihnachtsbrunch. Es gab Anfang der Woche eine Tafel, da konnte man sich ein ...

von Tany82 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsfeier, KiGa

Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Hallo zusammen... brauche mal DRINGEND eure Unterstützung, euren Rat....Ich habe meine Tochter gerade vom KIGA abgeholt 14 Uhr und um 16 Uhr haben wir heut Weihnachtsfeier im KIGA...Die Kinder haben eine Art Zirkus einstudiert wo sie eben alle verschiedene Tiere etc sind und ...

von uelli 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsfeier, KiGa

Weihnachtsfeier im KiGa

Unser Sohn geht nun seit 1.12. in den Kindergarten und nächste Woche steht gleich die Weihnachtsfeier an. Die Eltern sollen wohl zur Verpflegung jeder was mitbringen (Kaffee, Tee, Plätzchen). Eine Mama hat mir nun heute zufällig erzählt, daß sie es letztes Jahr total doof fand, ...

von DieTwins.Tina 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsfeier, KiGa

Weihnachtsfeier

Hallo wir haben am Freitag das erste Mal Weihnachtsfeier im Kiga. Meine Frage wie läuft das bei euch ab? Wir Eltern bringen wohl alles möglich mit und sorgen auch für das Programm.... Dumm nur, dass es dafür nur eine Liste gibt und kein persönlicher Austausch, finde ich ...

von Roxylady 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in der Kita

Guten Morgen zusammen, wie sieht es denn bei euch aus? Gibt es eine Weihnachtsfeier - wenn ja, mit oder ohne Eltern und was wird angeboten bzw. was würdet ihr euch wünschen? Bei uns ist es so, daß aus Personalmangel und Organisationsschwierigkeiten (städtische ...

von Möhrchen 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

weihnachtsfeier - mini-geschenke

hallo in unserem kindergarten ist es üblich, dass der weihnachtsmann jedem kind ein geschenk mitbringt. die eltern besorgen und verpacken es selbst. wert soll bei 7-10€ liegen. mittlerweile fällt mir nichts mehr, da mehrere solche geschenke für verschieden anlässe besorgt ...

von Suki 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Hallo, wie sehen denn bei Euch so im Kiga in den einzelnen Gruppen die Weihnachtsfeiern aus ?Bei uns wird sich gemütlich zusammengesetzt und genascht,gebastelt und gesungen.Jeder wird etwas mitbringen zu essen und zu trinken......hoffe ich zumindest,damit es nicht immer die ...

von glucose34 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.