Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 01.04.2011, 15:32 Uhr

Der Grundgedanke ist okay, aber erst ab Vorschulalter umsetzbar, die Kleinen gehen unter

Hallo

kann ich bestätigen -

und auch eher für Kinder die keine Defizite haben.
Es ist toll zwischen den Angeboten, Räumen zu wechseln wie man will - aber man kann auch gut vermeiden.
Wenn ich schlecht in Feinmotorik bin, gehe ich dann wirklich schneiden und basteln
wenn ich eher ein unruhiger Typ bin, - bin ich dann nicht nur in den Räumen wo ich mich frei bewegen kann oder nehme ich auch andere Angebote freiwillig war.

Zudem bin ich dafür Konflikte auch mal aushalten zu müssen, mit Freunden, in der Gruppe und auch mit der Erzieherin. Meine Kinder sollen nicht jedem Konflikt, jeder unangenehmen Situation ausweichen zu können.

Auch für Kinder die nicht so leicht Anschluß finden kann es schwierig sein, denn dann sind nicht immer die selben Kinder im Raum. Die selbstbewußten Kinder sind in Gruppen unterwegs, und man muß echt immer schauen um dran zu bleiben.

Bei unseren städtischen Einrichtungen ist das offene Konzept Pflicht, deswegen kam für mich keine städt. Einrichtung in Frage

es entspricht in keinster Weise dem was ich meinem Kind vermitteln will
gerade auch für die Schule


grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.