Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 02.06.2012, 22:32 Uhr

dein Kind wird geschlagen-was rätst du ihm?

tja gute Frage... erst kürzlich bin ich auch in eine ähnliche Situation gekommen. Es war im Kiga, ich wohllte ihn (3,5) abholen, er war grad im Spiel mit 3 anderen Jungs gleichen alters. Der eine fing an, ihn mit einem Bagger zu hauen, unser Sohn schlug mit der Hand zurück... ob man das nun als Schlagen bezeichnen kann, glaube ich ehrlich gesagt fast nicht, ich meine, dass es aus dem Spiel heraus eine Reaktion war... vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht, ich hab gesehen, dass er sich wehrt. Wir vermitteln ihm daheim zwar, dass man nicht hauen/schlagen darf und dass er "STOPP!" rufen soll und dass er das nicht mag, sollte ein anderes Kind ihn hauen... so richtig umsetzen kann er es allerdings noch nicht. Das kommt hoffentlich mit zunehmendem Alter. Dass er der Schlägeranfänger ist, hat die Erzieherin uns gegenüber noch nicht bemängelt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.