Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 01.06.2012, 23:28 Uhr

dein Kind wird geschlagen-was rätst du ihm?

es brach mir mein herz, als die erzieherin mir erzählte, mein kind wehrte sich nicht, als ihm sein heißgeliebter stoffhase weggenommen wurde. mein kind saß still weinend in der ecke...
er wehrte sich auch nicht, als er geschubst oder gezwickt wurde. mit worten kann er sich nicht wehren, da er sprachverzögert ist und ihm einfach die worte fehlten
zuhause zeigt er ganz deutlich, was er will und was nicht. im kindergarten klappte das nicht

ein paar monate später teilte mir die erzieherin mit, mein kind habe ein anderes kind gekniffen. bevor ich vor scham im boden versinken konnte, sagte sie, dass sie das gut fände. ihm wurde etwas weggenommen; er sagte "halt, stopp"; er wurde weggeschubst und dann hat er gekniffen. er hat sich also nur gewehrt

klingt vielleicht hart und ist vielleicht auchnicht pädagogisch wertvoll, aber wenn ein "nein, halt, stopp" nicht reicht, dem angreifer einhalt zu bieten, dann darf mein kind sich auch körperlich wehren.

die erzieherin meinte desweiteren, schubsen, kleinere kämpfe sind eine art kontaktaufnahme und nicht immer zeichen von agression. ICH glaube das auch und ich glaube auch, dass kinder einfach mal raufen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.