Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 08.06.2010, 11:37 Uhr

Das kenne ich doch irgendwo her....

Mein Sohn wird im Sept. 5 Jahre. Zur Zeit heult er auch vermehrt.
Gestern sollte er das Chaos in seinem Zimmer aufräumen.Und dann ging es los, dass könnte er nicht alleine, bbuhhhuh usw.
Bin einfach ruhig geblieben, habe ihm gesagt, dass das Weinen daran auch nichts ändert, habe die Zimmertür leicht geschlossen und ihn machen lassen. Hat auch gaaannnz lange gedauert.

Oder letztens sollte er mit nackten Füßen Taekwando machen. Bisher hat er das immer mit Stoppersocken gemacht, aber wo es jetzt so warm war.
Beim ersten Mal habe ich dann gesagt, gut er zieht dann nur einfache Socken an. Beim letzten Mal, hatte er schon nackige Füße in den Sandalen und ich habe dann gesagt, dass ich keine Socken mithätte.
Was ihm alles so eingefallen ist, warum er das nicht kann! Hat richtig mit Geheul und Gebrüll eine halbe Stunde gedauert. Bin "hart" geblieben und kam mir vor wie eine Rabenmutter.
Und dann mit vielen Tricks, hat er es dann doch noch gemacht. Und war total stolz.
Soll einer diese Kinder verstehen.

Ich habe den Eindruck, dass die Kids in dem Alter ganz viel aufnehmen und manchmal auch einfach überfordert sind. Und natürlich aber auch wissen, wenn sie weinen tröstet man sie.

Würde in solchen Fällen, wie Du sie geschildert hast, versuchen mit ihm zu reden. Und ihn sich sonst einfach mal ausheulen lassen. Das tut ja auch mal ganz gut.

Würde es nicht überbewerten.

Viele Grüße
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.