Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.02.2008, 14:07 Uhr

Das ist nicht in Ordnung, vor allem nicht die Schwäche...

Hallo,

in das Gelächter kann ich leider nicht einstimmen. Zwar essen viele Kinder wie die Vögelein, meine Tochter ist auch so eine. Diese Kinder holen sich aber trotzdem, was sie brauchen und sind dabei absolut topfit und gut drauf! Bei einem Kind, dass sichtlich schlapp und lustlos ist UND kaum isst, stimmt etwas nicht. Gesunde Kinder werden nicht schlapp, nur weil sie wenig essen. Ihr Körper achtet nämlich darauf, dass es nicht ZU wenig ist.

Hier kommen viele Dinge in Frage: Ein Eisenmangel (sehr häufig), aber auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder ein seelisches Problem. Das Kind einer Freundin von mir wollte auch so wenig essen und war körperlich schwach und lustlos. Es stellte sich dann heraus, dass sie Zöliakie hat (Gluten-Unverträglichkeit). Das ist nur ein Beispiel und heißt nicht, dass es bei Euch dasselbe ist.

Vor allem, weil Dein Sohn schon antriebslos und etwas schlapp ist, solltest Du ihn dringend beim Doc durchchecken lassen (Blutbild etc.), um dem Grund auf die Spur zu kommen.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.