Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 11.01.2013, 18:41 Uhr

Darf man U3 Kinder in Ü3-Gruppen stecken?

Meine Tochter kam damals mit 2 J. 9 Mon. in die Ü3 Gruppe. Es gab nichts anderes bei uns.
Damals war es so, dass die große 25 Kinder Gruppe, alle Ü3, je zwei Kinder aufnehmen konnten, die unter 3 waren. Mehr aber nicht.

Es war toll für meine Tochter. Alle Großen waren sehr lieb, zuvorkommend, haben sie angezogen beim Rausgehen, haben ihr die Brotdose geöffnet, haben mit ihr gespielt, ihr was gezeigt.
Die großen Mädels konnten "Mama" spielen.....

FÜr meine Tochter war das kein Problem. Es gibt sicher Kinder, die sind empfindlicher, die Gruppenstärke ist groß, da ist es schwierig.
"Untergehen" tut aber keiner, denn es sind Gruppen.

Jetzt ist es so bei uns, dass es ein offener KiGa ist. Da gibt es keine Gruppen mehr. Die Kinder laufen "frei" herum, es gibt Themenräume, wo man sich früh aussucht, ob man da oder dort hin will.

DA gehen kleine Kinder unter. DAS ist zuviel für sie. Das Chaos, die Lautstärke teilweise, das fehlende Gruppengefühl, die vielen Kinder.....

Schau es Dir mal genau an. Wieviele Kinder sind in der Gruppe, wie läuft der Tag ab, wieviele Kleine sollen mit rein in die Gruppe?
Wieviel Erzieherinnen sind da?

Entscheide dann. Hast Du die Möglichkeit, das Kind anders unterzubringen? Tagesmutter, anderer KiGa, Krippe?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.