Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LynetteScavo am 11.03.2009, 11:27 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ich kenne das mit der Gruppendynamik natürlich auch. Und finde es auch toll, so ißt meine Tochter dann doch mal was, was sie bei uns daheim nicht mag. Allerdings schwankt die Zahl der Kinder, die mitessen sehr, manchmal sind es auch nur 2-3. Kommt eben darauf an, was es gibt.

Wenn man einen Monatsbetrag fürs Essen bezahlt, dann ist klar, das Kind muß, oder besser, kann alles probieren. Aber das würde den Kindergartenbeitrag in die Höhe schrauben und damit wären sehr viele Eltern nicht einverstanden, und hier, glaube ich, nicht machbar.
In unserem KiGa wird jedes Essen extra bezahlt. So überlegen sich natürlich alle, ob dieses Essen von den Kindern auch gegessen wird. Nun waren eben nur 2 Kinder für Möhreneintopf eingetragen und da es eine Mehrportionenschale ist, kann es dann aber nicht gemacht werden, da sonst das meiste in den Müll wandern würde. Es muß also ein anderes Essen gemacht werden, das wiederum nur die Kinder bekommen, die für diesen Tag angemeldet sind. Irgendwie erscheint mir das halt nicht so logisch oder sinnvoll, aber was soll`s! Mir ist auch klar, dass das für die Erzieherinnen nicht so einfach und manchmal auch nervig ist!

Jetzt denke ich schon, dass ich mich unnötig aufgeregt und reingesteigert habe, meistens ist es ja ok. Und an solchen Tagen wie heute werde ich dann halt doch lieber ein Brot extra mitgeben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.