Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.06.2011, 14:48 Uhr

@Caipiranha...

Ich finde, jeder darf hierzu seine Meinung haben. Ich stimme Dir aber nicht darin zu, dass theoretische Erklärungen praktische Erfahrungen ersetzen oder vermeiden. Selbst wenn jemand dir aus einem Buch erklären würde, wie lecker eine Pizza schmeckt, würdest Du sie vielleicht doch lieber mal selbst probieren. Und wenn Dir jemand beschreibt, wie wunderbar es am Meer ist, die Seeluft, der Wind, die Möwen - würdest Du dann niemals dort hinfahren, weil Du's ja schon kennst...?

Deine Theorie trifft übrigens auch ganz konkret nicht zu: Ich habe meine Kinder beide im Alter von fünf Jahren aufgeklärt, mit allem drum und dran und der Hilfe eines sehr guten, offenen Vorlesebuchs ("Woher die kleinen Babys kommen", Ravensburger). Mein Sohn hat trotzdem im Kiga einmal bei Doktorspielen mitgemacht.

Weißt Du, Kinder leben ja nicht in einer theoretischen Welt, sondern in der wirklichen. Sie wollen und müssen wirkliche Erfahrungen machen. Du selbst hast wahrscheinlich ja keine Kinder, weil Du schon zuvor in einem Buch gelesen hast, wie das so ist, Du brauchtest also keine mehr zu kriegen (wie auch, über Sex wusstest Du ja wahrscheinlich auch alles schon aus einem Buch, da lebst Du ja sicher ohne Mann...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.