Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von masterclaudia32 am 01.06.2008, 22:59 Uhr

buchstaben und zahlen lernen

Mein Sohn kannte beim Einschulen (mit 6) nur einige Buchstaben und seinen Namen in Großbuchstaben schreiben. Kleinbuchstaben gar nicht. Dafür konnte er bis 1000 rechnen. Hat er sich selbst gelernt (natürlich hat er auch viel gefragt). Er hats halt kapiert, wie das Schema funktioniert.
Meine Tochter (bald 6) kann schon fließend lesen (liest die Leselöwen-Bücher). Hat sichs im Prinzip mit Fragerei auch "selbst" beigebracht. Hat sie immer schon interessiert! Sie konnte mit 3 Jahren ihren Namen schreiben. Dafür ist sie beim Rechnen ganz "normal". Sie rechnet fehlerfrei bis 10, darüber hinaus kann sie es auch, passiert aber hin und wieder ein Fehler. Sie hat das Prinzip aber begriffen. Zählen kann sie bis 100.
Ich gebe immer Antwort, wenn sie was wissen will und sag ihr nicht, dass sie dafür zu klein ist - find ich einfach daneben!!! Wenn die Kinder was lernen wollen, dann sollen sie doch auch können, oder?! Nur zwingen darf man sie nicht!!!
LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was muss man Zahlen?

Hallo, ich überlege ob ich in Sommer wieder anfange zu arbeiten,mein Sohn ist 19 Monate. Ich würde teilzeit,gehen vieleicht auch nicht jeden Tag. Nun wollte ich wissen was man so zahlen muss für den Kinderkartenplatz? Wir sind nicht grade wohlhabend,was mein Mann Verdient ...

von Unknown 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.