Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 10.04.2013, 21:39 Uhr

Brauche mal Tips...

Ich verstehe auch immer nicht so recht, warum ein Kindergartenkind "pünktlich" um 9 auf der Matte stehen soll.

Mal davon abgesehen, die Eltern, die "stinknormale" Arbeitszeiten haben (8-16 Uhr sage ich mal), müssen ihr Kind in der Regel ohnehin früher als 9 Uhr bringen, ob sie wollen, oder nicht.

Wenn ein Elternteil, was oft Frühschicht hat und schon um 5/6 Uhr aus dem Haus muss und sein Kind dann morgens gar nicht sieht (anderer Elternteil bringt es in die Kita), mal Spätschicht hat und z.B. erst 14 Uhr anfängt zu arbeiten: dann ist es doch für das Kind allemale besser, diese Zeit mit dem Elternteil zu verbringen. Die Kita ist immer da -- der Elternteil nicht!
Wozu genau soll denn das Kind zu spät kommen? Zum Bild malen? Singen und Tanzen? Im Garten spielen? Ja und nun? Das ist doch kein Weltuntergang. Ist vorab ein Ausflug geplant -- ohne Frage, da muss man pünktlich sein. Aber ob ich mein Kind um 8 oder um 10 in die Gruppe gebe, macht für mich auch keinen Unterschied. Kind kommt an und geht spielen, ob nun ne Stunde eher oder später...Das Bildungsprogramm wird auch vormittags und nachmittags angeboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.