Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 16.10.2015, 21:22 Uhr

Blöde Sprüche von anderem Kind

Hallo!

Mein Junge (2 3/4 Jahre alt) geht seit 14. September in den Kiga. Die Eingewöhnung läuft eigentlich ganz gut, er ist halt im Vergleich zu den anderen Kindern sehr ruhig, zurückhaltend und eher schüchtern.
Jetzt hatte ich gestern das Erlebnis, dass, als ich ihn abholte und an der Garderobe anzog, ein älterer Junge aus einer anderen Gruppe, der seinen Platz praktisch an der Rückseite 'unserer' Garderobe hatte, sich immerzu umdrehte, lachte und sagte 'Hey, Du kleiner Hosenscheisser!'
Ich bin in der Hinsicht vielleicht ein bisschen überempfindlich, weil ich als Kind selbst viel gehänselt wurde und mich nie getraut habe, mich zu wehren. Von daher stellten sich mir dabei alle Stacheln auf, und ich habe dann gemeint, er solle aufhören, er selbst sei schließlich auch mal klein gewesen. Leider hat er nicht recht aufgehört ..
Ich frage mich nur, wie ich in Gegenwart meines Kinds mit solchen Dingen am besten umgehe. Ignorieren oder das andere Kind zurechtweisen?
Ich muss dazusagen, dass mein Junge das noch nicht verstand und daher auch nicht wütend war oder weinte. Aber später soll er ja doch lernen, sich gegen sowas zu wehren. Wie macht man das als Mama am besten, dass er das schafft? Wie handhabt Ihr so etwas?

In diesem Fall ist es natürlich nichts Schlimmes, das ist mir schon klar. Aber ich mache mir nun einfach prinzipiell darüber Gedanken, wie ich bei solchen Dingen handeln soll.

Vielen Dank im Voraus!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.