Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 19.10.2015, 22:39 Uhr

moment mal mir geht es nicht um isolieren oder dem standhalten

Achso, ok, ich verstehe, sorry.
Ja trotzdem sehe ich die Altersdurchmischung eigentlich eher positiv. Es lernen die kleinen von den Grossen und die Grossen kuemmern sich um die Kleinen. Und zu "sich nicht anders als koerperlich wehren koennen" - einerseits kommunizieren kleine Kinder einfach noch sehr viel ueber den Koerper, und das ist gut, und wichtig, und das hin und herhauen nicht unbedingt immer boes gemeint und einfach auch notwendig, und andererseit wuerde ich die Kinder mal nicht unterschaetzen. Also ich hab eigentlich fast ueberall (Kindergarten , Spielplatz, Sandkiste, Schwimmbad, ...) meistens Situationen miterlebt, soferne die Erwachsenen nicht immer eingegriffen haben, wo sich die Kinder wirklich erstaunlich gut geeinigt haben und Verhandlungstaktiken an den Tag gelegt haben, wo sich so mancher Erwachsener was abschauen kann. Also mal lernen lassen! :-)

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.