Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 04.02.2008, 19:49 Uhr

Bitte um Eure Erfahrungen.... Nachts trocken werden!

rein wissenschaftlich ist das Trockenwerden tags sowie nachts einen Reifungsoprozess im Gehirn unterlegen. Deine Tochter hat keinerlei aktiven Einfluss darauf. Durch bestimmte ausgeschüttete Hormone wird nachts weniger Urin produziert und der Körper geweckt. Fehlt das noch, bekommt es deine Tochter 1. nicht mit und 2. vermindert sich die Urinmenge in der Nacht noch nicht.

Ab 6 Jahren beginnen manche Ärzte Hormontabletten, Klingelhose,... zu verordnen.

Deine Kleine liegt also noch absolut im Entwicklungsrahmen. Auch nach dem 6. Geburtstag gibt es noch viele Kinder, die nachts nicht trocken sind.

Höre auf, deine Tochter unter Druck zu setzen und dadurch ihr Selbstbewusstsein zu schwächen, da Misserfolge vorprogrammiert sind. Sie ist überhauptnicht verkehrt, sondern genauso wie Eure Gene es vorgeben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen! Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide. Habt Ihr ...

von Maite1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trocken werden, Trocken werden nachts

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.