Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.03.2009, 17:38 Uhr

@Birgit2 - wegen meinem Beitrag weiter unten...

Hallo Jenny,
ich kann dich gut verstehen und würde auch versuchen, in dem Kindergarten teils das umzusetzen, was vermisst wird. Aber das geht auch nur in einem bestimmten Rahmen und grundsätzlich sucht sich jeder den Kindergarten nach eigenen Maßstäben aus. Ich persönlich finde, das viel Förderung von zu Hause kommen sollte, gerade die individuelle. Ob ein Kindergarten wirklich immer das wiederspiegelt, was ich explizit für mein Kind möchte, glaube ich nicht. Dann wäre man vermutlich immer auf der Suche und nie zufrieden.

Wir haben uns wie gesagt aus den genannten Gründen für den Dorfkindergarten entschieden, obwohl wir nicht völlig konform gehen mit dem Konzept.

Ich arbeite selbst im Kindergarten und auch bei uns (wie sicherlich in allen Kindergärten) gab und gibt es sicherlich immer Eltern, die ihre Kinder nach einer gewissen Zeit ummelden, weil ihnen das ein oder andere nicht gefällt. Aber oft war es in der Vergangenheit so, das diese Eltern nie zufrieden waren. Wir Kindergärten kooperieren sehr miteinander und stellen dieses immer wieder fest.

Viele Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.