Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücklich4Berlin am 13.04.2011, 14:59 Uhr

bin erschüttert über die Gewalt in der Kita zwischen den Kids

Gerade habe ich unser Kind aus seiner Einrichtung genommen, weil u.a. immerwieder Situationen aufkamen wie die Folgende: Mehrere Kinder halten ein Kind fest und schlagen und treten auf das Kind ein. Kinder werden ausgegrenzt, die erzieher schicken Kinder zum prügeln vor die tür und weiteren schlimmen Gegegebenheiten, die keine einzelfälle waren.

Da weiss man dann auch nach diversen Gesprächen etc. und gezieltem Mobbing gegen einen (und einem immer aggressiver werdenden Kind- aus welchen Gründen bleibt ungeklärt, weil Kinder in solchen Situationen oft schweigen)- weil man versucht hat, die Problemsituation zu benennen und zu lösen- sich nicht mehr zu helfen - ausser Kind sofort aus Kita raus- was bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt und raren Kitaplätzen wohl überlegt sein muss. Bei mir steht unser Kind an erster Stelle!

Der Kitawechsel hat bislang (auch wenn es dem Kind zuerst schwer fällt auf seine alten Freunde im Kitaalltag zu verzichten) nur positives gebracht.

Es gibt aber Vereine, die Gewaltpräventionskurse anbieten und die man kostenlos in die Kita holen kann- unter dem Einverständnis der Kitaleitung allerdings nur. Auf www.bildungsserver.de gibt es für Eltern zum Thema Kinderschutz in Kita einiges.

Google mal nach Gewaltpräventionskurs für Kitas...Komma Ort in dem Ihr wohnt.

Ansonsten bin ich an einen privaten Austausch über das Thema sehr interessiert, da es auch für die Eltern nicht einfach zu verarbeiten ist, was mit dem eigenen Kind manchmal tagsüber passieren kann und ein Austausch hilft mir zumindest immer! Ich antworte allen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.