Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 15.02.2013, 9:01 Uhr

Beste/ Erste /Einzige Freundin wechselt den Kindergarten

Meine Kids haben im Oktober 2012 den Kiga gewechselt. Beide haben sich schnell eingewöhnt und fühlen sich sehr wohl im neuen Kindergarten/Krippe. Nicht zu letzt, weil von der Großen(4) die beste Freundin mitgewechselt ist und sie sofort eine Mädelsclique aufgebaut hat und der Kleine (2) sich sofort in ein Mädel (damals auch 2) verkuckt hat und die beiden innerhalb weniger Tage "ein Kopf und ein A...." wurden. An Valentinstag war klar, dass SIE einen Regenbogen gebastelt bekommt. Wenn man ihn fragt: "und wen liebst du? " kommt selbstverständlich "Die xy " sehr süß.
Leider haben uns gestern die Erzieherinnen mitgeteilt, das das Mädchen am Montag Abschied feiert, weil sie wieder wegzieht.
Sooooo Schade!
Das Männelein hatte jetzt endlich mal eine EIGENE Freundin. (Er hatte sonst immer die Freunde von der Großen Schwester, die ja auch nur 16 MOnate älter ist )
Es tut mir so leid für ihn!!

 
4 Antworten:

Re: Beste/ Erste /Einzige Freundin wechselt den Kindergarten

Antwort von Sternenschnuppe am 15.02.2013, 9:18 Uhr

Wie weit ziehen sie denn weg ?
Den ersten besten Freund von meinem Großen sehen wir heute noch, obwohl nun 100km zwischen uns liegen.
Schlafbesuche, Tagesbesuche .

Privat scheint ihhr Euch aber nicht getroffen zu haben, oder ?
Sonst hättest Du es ja nicht von den Erziehern erfahren ?

Versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten wenn es nicht zu weit weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste/ Erste /Einzige Freundin wechselt den Kindergarten

Antwort von platschi am 15.02.2013, 9:38 Uhr

Das ist erstmal sicher traurig, aber Kinder stecken das schneller weg als die Eltern. In dem Alter sind die Freundschaften doch noch nicht so fest und wechseln schnell mal. Mein Sohn hatte im Kiga eine beste Freundin und sie waren fast zwei Jahre lang mehr oder weniger unzertrennlich. dann zog sie weg - nach Australien - wir haben noch ca. ein dreiviertel Jahr lang mehr oder minder regelmässig geskypt und irgendwann fragte er (damals 4), wer das denn überhaupt sei. Da war ICH dann traurig, denn wir (auch ihre Eltern) hatten ja versucht, den beiden trotz Riesentfernung und Zeitverschiebung zu ermöglichen in Kontakt zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste/ Erste /Einzige Freundin wechselt den Kindergarten

Antwort von PuenktchensMami am 15.02.2013, 10:08 Uhr

Hallo,
nein, wir hatten leider privat keinen KOntakt.
Wir Eltern waren uns zwar sympatisch, hatten auch immer mal vor uns mit den KIndern zu treffen, aber es hat sich irgendwie nicht ergeben.

Wir "kennen" uns ja auch erst seit anfag Oktober und ale Kinder sind Tageskinder, weil wir alle voll arbeiten ... und jetzt sind sie weg..schade

(jaja ich weiß, die Elrtern machen sich mehr Kopp als die KInder... ) trotzdem Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hatte in dem alter auch nen besten freund

Antwort von TiBi2009 am 17.02.2013, 8:58 Uhr

der dann leider weggezogen ist. ein jahr später haben wir ihn rein zufällig in einem zoo getroffen - meiner hat ihn überhaupt nicht erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.