Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 26.09.2016, 15:29 Uhr

Beiträge für den Weihnachtsmarkt

Weihnachtsschmuck basteln - jetzt schon Tannenzapfen sammeln (die Dinger liegen bei uns gerade haufenweise rum). Gut abbürsten und trocknen lassen.

Dann die Tannenzapfen mit Sprühlack weiß, gold und silber besprühen.

Mit Draht und Heißkleber zu Türkränzen, Adventskränzen o.ä. verbinden. Mit getrockneten Früchten, Zimtstangen, farbigen Schleifen und ggf. kleinen Kugel weiter ausschmücken.

Oder Fensterbilder selbst basteln - da gibt es tolle Sachen aus Pappe.

Rezeptheft selber gestalten.

Kerzen gestalten.

Und auch eine tolle Sache, die die Kinder auch lieben: Weihnachtsseife herstellen.
Seifengrundmasse gibt´s im Bastelgeschäft. Dazu ggf. Seifenfarbe und Seifenparfüm kaufen sowie kleine Förmchen (z.B. in Sternform). Für alles zusammen zahlt man etwa für 100 kleine Seifen so 20 € .... Dann die Seifen herstellen und in die noch flüssige Seifenmasse etwas weihnachtliches geben (kleine Sterne o.ä.). Das kam hier super toll an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.