Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.09.2010, 21:10 Uhr

Bei meinem Älteren war es so...

... dass er erst im letzten KiGA-Jahr, also dem Vorschuljahr (da war er also schon um die 5einhalb) so richtig losgelegt hat mit Malen, Basteln usw. - dann aber richtig, mit viel Kreativität und Eigeninitiative :-)! Ich hab nicht schlecht gestaunt...

Vorher hat er es die ganze KiGA-Zeit über eher immer gemieden oder zwar mal was gemalt, aber es war halt auch ein bisschen "minimalistisch" oder wie man das sagen soll... Aber die Erz. haben da nie ein Problem daraus gemacht, sie meinten immer, bei Jungs kommt das oft später - und war auch so !

Dafür hat er sich mit 5 Jahren selber das Lesen beigebracht...
Will sagen - in manchen Bereichen sind sie halt schneller, in anderen langsamer.

Bei seinem kleinen Bruder (fast 4einhalb) sieht es nach einer ähnlichen Entwicklung aus. Mit Malen hat er es bisher nicht so, Kleben und Schneiden schon eher, aber auch nicht sooo der Hit. Aber Buchstaben und Zahlen interessieren ihn, ausserdem jede Menge techische Sachen, wo er einem Löcher in den Bauch fragt... ;-) Mal sehen. Ich sehe es bisher locker und denke, bis zur Schule (in 2 Jahren) kommt das Malen auch noch :-)! Klar üben wir auch mal ein bisschen, aber das kann ja kein Zwang sein, von daher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.