Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeany1234 am 01.09.2008, 15:55 Uhr

aussenseiter

Also erstmal kann ich deine Sorgen schon verstehen. Die Vorstellung, das eigene Kind könnte zum Außenseiter werden, behagt wohl keinen Eltern. Allerdings denke ich, kommt es wirklich immer auf das Kind an: Solange er nicht darunter leidet, sehe ich da auch keinen "Handlungsbedarf".

Du schreibst, er sei nicht schüchtern, sondern eher selbstbewusst, da denke ich, musst du dir erst mal keine Sorgen machen.

Muss man eigentlich immer mit der Masse schwimmen? Ich finde es eher bemerkenswert, dass dein Kind in dem Alter schon so ihm eigene Interessen hat, diese Leidenschaft sollte man doch nicht bremsen, indem man versucht, sie irgendwie umzulenken; das wäre sehr schade.

Wie kommst du denn darauf, dass die anderen Kinder kein Interesse für ihn haben? Nach 1 Woche kann man das doch nun wirklich noch nicht so konstatieren. Vielleicht macht gerade das ihn interessant?

Mein Rat wäre deshalb: Warte erst mal ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht wird sich deine Sorge als unbegründet herausstellen. Vielleicht mag er ja mal irgendwann später einen Freund zu sich einladen und ihr macht zusammen einen tollen "Tier-Wissens-Nachmittag", der natürlich mit ein paar "banaleren" Spielen aufgelockert wird ;-) So hätten dann beide was davon.
Das Interesse deines Sohnes ist bestimmt keine Schwäche, sondern eine besondere Stärke. Wer weiß, vielleicht kann er ja doch das ein oder andere Kind zu mehr als "Bob Baumeister" begeistern?

Ich hoffe, du siehst wirklich das Positive an der ganzen Sache, dann wird der Rest schon kommen, wie gesagt, solange er selbst kein Problem damit hat, mach du keines daraus.

Vielleicht meldest dich ja mal wieder! :-)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.