Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 13.08.2012, 11:35 Uhr

Aufnahmegespräch

Ich habe Morgen das Aufnahmegespräch, wie läuft das denn ab? Soll ich Sohni mitnehmen oder lieber jmd suchen der ihn betreut? Muss ich was mitbringen, irgendwelche Unterlagen? Was wird da so beredet?
Bin total hibbelig. :D

 
4 Antworten:

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von Eva1607 am 13.08.2012, 11:46 Uhr

Hallo!

Ich würde ihn mitnehmen. Dann kann er sich den Kindergarten auch schon mal angucken und du siehst schon wie er darauf reagiert. Fand ich immer total spannend! ;-) Wir mussten nichts an Unterlagen mitbringen. Das wird hier später mit den Anträgen zusammen abgegeben.

Viel Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von jesse8 am 13.08.2012, 12:41 Uhr

eigentlich sollte das ein gespräch für dich sein...dein kind kann sich die kita später ansehen...wer soll ihn denn beaufichtigen? die erzieher kennt er ja nicht und du sollst ja mit jemanden sprechen...

ich hatte mal eine mutter da sitzen die ihr kind mitbrachte und das gespräch war echt eine katastrophe...sie konnte sich nich konzentrieren weil sie immer nach ihrem kind sehen "musste", das im nebenraum war...
du bekommst dort (zumindest kenn ich das so) infos zur arbeit in der kita und bekommst auch fragen über dein kind gestellt...und da sollten kinder generell nich dabei sein, da auch mal defizite angesprochen werden...

wenn du kannst,, bring ihn wonaders hin wo er spielen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von coryta am 13.08.2012, 13:41 Uhr

Hallo,
wahrscheinlich würd ich meinen Sohn nicht mit nehmen. Ansonsten heute mal anrufen und nachfragen.
Wir mussten meist das gelbe U-Heft und den Impfausweis mitbringen. Evtl. noch etwas zu schreiben.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von marylinn am 13.08.2012, 20:12 Uhr

habe das selbe problem wegen aufnahmegespräch und sohnemann mit nehmen und ich war in der kita habe nachgefragt und wir sollen die kinder mitbringen weil sich die erzieher auch schon ein bild machen wollen und de kleen schon mal in der kita rein schnuppern können ... und sich bissl vertraut machen können und das sie im nebenraum betreut werden und das das schon immer so gemacht wird und es keine probleme gab ... und kinder die nicht im nebenraum wollten konnten zur mutti und es lief alles einwandfrei ...also seh ich da kein problem ich nehme mein sohne mann auf jeden fall mit !!! es betrifft ihn ja eigentlich auch :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.